honda Klimaautomatik im AUTO mode bläst nur Boden

  • Im Sommer wenn es heiß ist bläst es bei mir aus den mittleren Düsen. Je nach Temp. außen und innen wird es bei mir von der Automatik umgestellt. Im Winter vorzugsweise aus den Bodendüsen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • ist auch bei meinem 2017er so und imho auch ganz logisch.
    den die warme luft steigt ja sowieso nach oben, also besser er bläst sie unten auf die fussi.
    weil kalte fussi sind auch nicht angenehm, da friert einem dann als ganzes ;)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Dann drückst du das Frontscheiben Knöpfchen und bläst die Scheibe frei. Dabei wird die Anlage auf AC umgeschaltet und das bleibt so, so lange du nichts weiter veränderst.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei meinen 2019er Modell fängt die KA im Auto Mode im Winter bei der Frontscheibe an, schaltet sich danach auf den Fußraum.
    Nach längerer Fahrt schaltet sie dann auch in andere Richtungen.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Das ist leider bei meinem 2019er Modell nicht so.
    Meiner ist im Januar 2019 vom Band gelaufen.

    Nach meiner Kenntnis ist es nur dann so, wenn am Touchdisplay die Klimaautomatik aktiviert ist. So hat es ja auch @hondahrvnrw geschrieben ("Auto Mode").

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)