digitaler Wartungsplan Scheckheft

  • Hallo,
    wer kennt sich damit aus oder hat schon Erfahrungen damit gemacht. Ich kenne noch das alte Scheckheft dass man im Auto mit sich führen musste und wo dann die jeweiligen Wartung eingetragen wurden. Mein freundlicher hahaha sagte dass es nur noch digital geführt wird.und auf Anfrage ein Ausdruck erstellt wird ,indem die durchgeführten Wartung aufgelistet sind. Nun zu meinen Fragen:
    -kann jeder Honda Händler diese Auflistung ausdrucken oder muss ich genau zu dem Händler geben bei dem ich die Wartung durchgeführt wurde.
    - Kann ich als Kunde die nächsten Wartungen einsehen.
    -wenn ich einen Wartung bei einer freien Werkstatt durchführen lasse wie kann diese dann die Wartung eintragen lassen .
    - kann eine freie Werkstatt die durchgeführten Wartungen ansehen

    • ?(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Die DIN A5 Hefte im Querformat gibts hei Honda nicht mehr. Der Wartungsplan wird Anhand der FIN geführt.
    Nach jeder Inspektion bekommst du einen Ausdruck als DIN A4, welcher sich mit der Zeit füllt und die letzte Inspektion steht immer an oberster Stelle. Zudem kriege ich immer noch den Arbeitsplan als Checkliste, wo die Arbeitspunkte als geprüft/ getauscht oder aufgefüllt vom Servicemann abgehakt werden, am Ende wird noch vom Meister die Probefahrt mit Unterschrift quittiert.

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Bei mir wird die Wartung auch noch im Handbuch auf Seite 502 eingetragen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Also also werde mir wohl einen DIN A5 Scheckheft zulegen.mal sehen ob es sowas von Honda direkt gibt sonst gibt es ja noch das Netz. :D

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Ich habe beim Kauf einen Ordner bekommen wo ich alle Unterlagen einheften kann. Eine Auto-Biografie (steht so da drauf) Alle Ausdrucke der Inspektionen u.v.m. wird dort hinterlegt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich habe den gleichen Ordner bekommen. Jetzt sammle ich die Beläge vom Cascada da drin. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe auch 2 solcher Ordner hier zu stehen. Einer für den HRV der andere für den Jazz. Habe nur einen Aufkleber drauf gemacht das ich die Auseinander halten kann.


    Einfach beim Händler nachfragen.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17