Vibrationsgeräusche beim anfahren, Facelift Modell

  • Hallo zusammen :) ,


    die Frage richtet sich an alle facelift Besitzer, bzw 2019er Fahrer.


    Habt ihr auch beim anfahren im 1. Gang leichte Vibrationsgeräusche?
    Das kommt entweder aus Richtung der Schaltkulisse oder aus dem Bereich des OPF unter dem Auto....


    Ich habe jetzt einen Termin beim HH ausgemacht. Dieser ist allerdings erst im November und es wäre schön, wenn noch jemand die gleichen Probleme hat oder schon behoben hat.
    Wäre auf jeden Fall hilfreich bei der Behebung oder Lakalisation.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Ich hatte dieses Problem beim vor Facelift Modell.Nach einem Tip hier aus dem Forum,das es vielleicht die Motorlager sein können,wurden diese
    beim HH ausgebaut,gereinigt,etwas eingefettet ( Das mit dem einfetten gab es zwar unterschiedliche Meinungen aber in meinem Fall hat es bisher geholfen ) und seitdem ist schon seit ca 1,5 Jahren Ruhe.

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Ich hatte dieses Problem beim vor Facelift Modell.Nach einem Tip hier aus dem Forum,das es vielleicht die Motorlager sein können,wurden diese
    beim HH ausgebaut,gereinigt,etwas eingefettet ( Das mit dem einfetten gab es zwar unterschiedliche Meinungen aber in meinem Fall hat es bisher geholfen ) und seitdem ist schon seit ca 1,5 Jahren Ruhe.

    Mein FHH meint auch, dass es das Motorlager ist. hat es auch eingefett. Es ist zwar besser geworden, aber ganz weg sind die Geräusche noch nicht.
    Er meinte, dass dauert etwas bis es komlett wirkt ?( .
    Er hat das aber auch nicht ausgebaut.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Update. Geräusche sind immer noch unverändert da. Da bald meine 1 Inspektion ansteht, werde ich es wieder reklamieren.

    Verstehe ich das richtig, Du warst zwischenzeitlich schon mal in der Werkstatt und hast aber immer noch die Probleme?

  • Verstehe ich das richtig, Du warst zwischenzeitlich schon mal in der Werkstatt und hast aber immer noch die Probleme?

    Genau, dass hast du richtig verstanden. Geräusche sind immer noch da, trotz einfetten des Motorlagers.
    Nach 16tkm knistert es jetzt zusätzlich auf unebener Straße vom Armaturenbrett.


    Die Japaner schrauben also auch nicht viel besser, wie die Mexicaner :D

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • All diese Mängel kenne ich von meinem nicht EZ 02.16, obwohl er Mexikaner ist scheint mir in Japan nicht besser zu laufen.Dann noch sich selbst einklappende Spiegel und sonstige Kleinigkeiten ist mir bis jetzt alles fremd toi toi toi mit 66000 km.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz