App Stauwarnung für Pendler

  • Hallo Hallo Leute da ich letztens vier Stunden, auf dem Weg nach Hause, im Stau gestanden habe. Und die A2 immer wieder durch Staus blockiert oder gesperrt wird. Habe ich mich gefragt ob es eine Pendler App gibt bei der man seine pendelstrecke eingibt und sobald irgendwelche Störung den verkehrsfluss stören, sich diese App per Push-Nachricht meldetund sagt Achtung Störung auf deiner täglichen Route. Nach langem suchen habe ich dann die ADAC App map gefunden wo man seine tägliche Route eingeben kann und die Tage an denen man benachrichtigt werden kann mit Uhrzeiten von wann bis wann eine Benachrichtigung folgen soll. Ganz ist es zwar nicht das was ich gesucht habe da ich Wechselschichten habe. und somit der zeitrahmen für Benachrichtigungen sehr groß ist aber es ist schon sehr nah an dem was ich gesucht habe .Vielleicht ist es ja auch für andere interessant. :D

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Danke danke für den Tipp hatte lange bei Google gesucht und soweit nichts gefunden bis auf diesen Tipp von der ADAC map.habe dann gleich mal bei google maps meiner pendlerstrecke eingegeben und werde dann mal vergleichen was wir nicht besser ist. :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Google Maps und adac-maps haben den Dienst eingestellt. ;(

    Habe noch lange suchen nichts passendes gefunden.

    Als Notlösung habe ich jetzt Traffic Assistent gefunden, wo ich meine Routen eingeben und dann als Widget auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann. :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Habe jetzt festgestellt das Widget brauche ich nicht er meldet sich mit einer

    Pusch Nachricht :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis