Wird der Dieselmotor lauter?

    • Hallo an alle.Habt ihr (Diesel Fahrer )auch das gefühl,das der Motor nach ca.17000km lauter geworden ist?Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber mein Civic Diesel war leiser.Mein Nachbar ,auch Civic Diesel meint auch mein Motor ist laut.Der FHH meinte dazu,das der Civic mehr Isolierung im Motorraum hat.Ansonsten bin ich mit dem HRV sehr zufrieden auch wenn er ein Mexikaner ist.
  • Meiner hat jetzt knapp 64 000 km abgespult ,das er lauter geworden ist davon ist mir nichts Aufgefallen ich würde meinen unverändert vom ersten Tag an.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Mir ist bisher kein Unterschied bzgl. der Lautstärke des Motors im Zusammenhang mit der Kilometerzahl aufgefallen.

  • ....andere Hersteller von Dieselfahrzeugen sind da
    deutlich leiser.

    Ich kann diesbezüglich nur einen Vergleich mit dem Ford Focus ziehen und hierbei sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

  • ... also, was ich so kenne, da würde ich sagen: Auch beim Golf-Kombi oder bei den Peugeot's, Renault's und Fiat's würde ich nicht sagen, dass die signifikant leiser sind - und schon gar nicht Dacia's.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.