Kennzeichenbeleuchtung wechseln

  • Hallo ihr Allwissenden.
    Scheinbar bin ich zu blöd,die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln.
    Ich krieg die Fassungen nicht genug heraus,um an die Birnchen zu kommen.
    Das Handbuch ist da nicht gerade hilfreich: Lassen Sie die Beleuchtung von einem atorisierten Honda Fachbetrieb ersetzen...Für die Kennzeichenbeleuchtung in die Werkstatt ??? Geht´s noch ??
    Gruß
    Michael

  • Bei mir sind da auch LEDs verbaut, werden einfach leicht seitlich verschoben und ausgehakt. Mir haben sie eine geklaut, das Teil kostet beim FH , 93 Euro plus MwSt.
    PART-NR: 34100T5A003

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Moi Moin
    Also ist 2016er Diesel. Zuvor hatte ich den 2015er Benziner. und ja dort sollen LED´s verbaut sein,steht auch so im Handbuch.
    Das Problem ist nur,daß ich sie nur ca. 2-3 cm rausbekomme und so einfach nicht an die Halterung herankomme. Bestimmt gibt einen Trick dafür,den aber wieder nur die Werkstatt kennt.Das nenen sie dann: "SPEZIALWISSEN" !! ;(:D

  • Moin Michael,
    auch wenn Du nicht in Kleve Kunde bist, denke ich wenn du mal in Kleve bist und dort vor vorfährst werden sie Dir dort schnell mal weiterhelfen. Fragen kostet ja nichts.
    Kleve ist ja nun etwas näher für Dich als Moers. :m0006:

  • Moin Michael,
    auch wenn Du nicht in Kleve Kunde bist, denke ich wenn du mal in Kleve bist und dort vor vorfährst werden sie Dir dort schnell mal weiterhelfen. Fragen kostet ja nichts.
    Kleve ist ja nun etwas näher für Dich als Moers. :m0006:

    Hallo Dieter...haha...Ich wohne GENAU auf der halben Strecke Kleve-Moers. 27km ;);) Nach Moers kann ich die Autobahn nehmen,nach Kleve ist das eine Weltreise,aber trotzdem Danke für den Tipp


    Gruß
    Michael

  • Nee also über den Service in Moers kann ich nicht meckern,alles Top.Ärgere mich nur,daß ich für sowas triviales wie Kennzeichenleuchten ersetzen in die Werkstatt soll... :cursing::cursing: