Honda Qualität

  • Ersten Honda Accord Executive erstand ich im Februar 2005.


    Bei diesen Wagen wurden der Krümmer wegen Abgasgeruch im Innenraum getauscht und die Xenon-Scheinwerfer. Bremsbeläge bei ca. 40000 Kilometer, was ja nicht üblich ist. Wurde auf Kulanz erledigt.


    Zweiten Accord Executive Automatik erstand ich 2009.


    Nach zwei Jahren wurde ein Steuergerät getauscht. Dann ein Rückruf: Schreiben traf am Samstag bei mir ein, am Montag beschleunigte er auf einer Kreuzung, zum Glück fuhr meine Frau nicht das Auto. Mein erstes Auto nach 50 Jahren das auf einen Abschleppwagen geladen wurde. Sollte nur Software aufgespielt werden.


    Der Accord beschleunigte wieder in der Werkstatt bei der Probefahrt selbständig, dann wurde die komplette Kraftstoffzufuhr einschließlich Glühkerzen getauscht.


    Dann im sechsten Jahr begann der Partikelfilter sich zu zusetzen, wurde mehrmals freigebrannt.


    Kulanz wurde nicht gewährt. Vermute, dass dieser Fehler eventuell mit dem Rückruf zu tun hatte.


    Nach dem die Zuverlässigkeit beim Accord nicht mehr gegeben war, entschloss ich mich am


    19. Februar 2016 für H-RV Executive CVT.


    Nun beginnt das Drama mit diesem Auto.


    Schreiben an Honda wegen Geräusch beim Starten 12.3.2018 Antwort 19.3.2018


    Garantie-Termin 12.4.2018 Geräusch beim Starten repariert 12.04.2018


    Fehler: System Prüfen Ersatzteil-Lieferzeit 22 Tage 17.05 2018


    Garantie-Abwicklung Startknopf getauscht 12.06.2018


    2.8.2019 (in der Vollgarantie) beim Kundendienst darauf hingewiesen, dass sich die Spiegel häufig nicht per Knopfdruck ausfahren. Auch darauf hingewiesen, dass sich das Auto selbständig abschließt, wenn der Schlüssel im Innenraum ist. War nicht im Fehlerspeicher. Nun mehrten sich die Fehler, die Spiegel fuhren wieder nicht aus, beim Fahren klappten sie selbständig ein und aus und das mehrmals. Meine Frau wurde im Wagen eingeschlossen, obwohl sie die Handtasche mit Schlüssel bei sich trug. Ich sitze im Auto, es schließt selbständig und das zweimal. Beim Öffnen geht die Alarmanlage an.


    Nun wurde in der Werkstatt festgestellt: Lenkerschloss 548.04 €, Schalter Außen-Spiegel 148,41 €, FOB-Einheit, Eingabetaste 816,58 €. Kulanz Honda 585.05 €, Kulanz Werkstatt 422,52 € (guter Kunde mit regelmäßigen Kunden-Dienst), 623,20 € mein Anteil. Anschlussgarantie kommt für diese Reparatur auch nicht auf, meiner Ansicht nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist.


    Habe 25 Jahre fünf Automobile einer anderen japanische Marke gefahren, ein Auspuff auf Garantie und eine Nummernschildbeleuchtung. Beachtete, dass alle Autos per Schiff von Japan kommen. Beim HR-V habe ich das übersehen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

  • Persönlich kann ich bzgl. "Honda Qualität" nur über meinen im April 2016 gekauften HR-V berichten.


    Abgesehen vom Ausfall der Batterie 2018, die aber auf Kulanz durch den HH getauscht wurde, kann ich bisher nur positives über dieses Auto berichten. :thumbup:


    Mein Sohn ca. 10 Jahre einen Honda Civic gefahren und hat sich ebenfalls positiv gegenüber Honda geäußert. Das gleiche gilt auch für meinen Schwiegervater, der seit Jahren einen Honda Jazz besitzt.

  • @kurti41 : Das ist mal keine gute Bilanz. Kann deinen Ärger gut verstehen. Meiner ist auch aus 2016, aber bisher keine Defekte aufgetreten. Klappern hier und da wurde immer schnell behoben. Am schlimmsten waren die Lackfehler, die aber Fachmännisch beseitigt wurden. Sonst...toi toi toi alles in Butter. Ich hoffe es bleibt so.


    Weißt du wie es weitergeht mit deinem HRV ???

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Meiner ist ebenfalls Mitte 2016 geliefert worden.


    Nach etwas mehr als 1 Jahr kurzzeitiges rasseln beim Kaltstart. Ursache war eine Verstellung der Nockenwellensteuerung. Steuerung wurde sofort und ohne Diskussion getauscht.
    Ansonsten keine Mängel in Technik und Verarbeitung.
    alles ok.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Meiner ist 02.2016 keine Mängel, getauscht auf Garantie wurde das Connect und die Batterie vor einem Jahr.Bin zufrieden bis heute

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz