Starterbatterie H-RV Diesel

  • Moin,
    meine 3 Jahres Garantie läuft in 14 Tagen ab. Für die 2 Jahre Anschlussgarantie will Honda Pagel 489 € haben. Das überlege ich mir noch...


    Nun zur Batterie;
    Bei mir funktioniert schon länger die Start Stop Automatik nicht auf Grund von Unterspannung. Trotz längerer Fahrten.
    Gibt es da was von Honda, z.B. austausch zu einer Stärkeren??


    Grüße

  • Gibt es da was von Honda, z.B. austausch zu einer Stärkeren??

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ab Werk eingebaute Batterie kostenlos gegen eine mit höherer Kapazität getauscht wird.


    Ich würde zunächst die Batterie vom HH prüfen lassen....

  • Meine Batterie hat 60 AH,
    meinte mal gelesen zu haben, dass eine falsche Batterie einbaut wurde !??
    Honda Pagel hat da angeblich nichts von gehört.


    Grüße

  • der HH hat ein test gerät für die Batterie zu testen. Falls das Problem länger schon andauert den HH so lange nerven das er eine auf Garantie einbaut. Honda hatte in letzter Zeit Probleme mit den Batterien. Wir hatten auch welche verbaut die nach 2 Monaten schon wieder tot waren weil diese ein Fehler hatten.


    Nicht vertrösten lassen, immer wieder hingehen und reklamieren. Ging die Start/Stop automatik bei dir mal?


    Achja auch schauen das dies eine AGM Baterie ist sonst wird das Problem nicht beseitigt, eventuell mal den Sensor zurück stellen. Wie das geht weis jeder gute HH.(Braucht man kein Tester zu, nur musst du dein Connect wieder neu einrichten danach)


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Mein Batterie hat auch 60 AH. (Diesel). Ist leider nach fast 4 Jahren kaput. Start stop systeem funktionierte schon lange zeit nicht. Also ich emphele eher zum dealer zu gehen.