Systemfehler nach kompletter Entladung der Batterie

  • Beim beim Versuch mein Handy mit Bluetooth über einer Automatik wlan zu verschaffen, habe ich wohl zu lange dran rumgegammelt. Beim Versuch zu starten blinken alle Lichter auf. Habe dann den ADAC gerufen der hat dann überbrückt. Dann war auch soweit alles gut. Das Display zeigte i
    für Info.ich dachte das wäre der Reifendrucksensor der sich die letzten Male auch gemeldet hatte. Da mein Honda-Händler die Honda Vertretung abgegeben hat und ich bis Minden hätte fahren müssen um eine fehlercode Auslösung zu machen. Habe ich mich für ATU entschieden. Bei denen habe ich dann auch gesagt dass die Batterie entladen war und ich eine fehlercode Analyse haben möchte.nun war ich kurz vor feierabend da und sie haben noch schnell die Analyse gemacht und mir mit der Rechnung ausgehändigt. Leider war in der Werkstatt keine mehr da um dir das zu erklären. Somit wäre es toll wenn ich erstmal hier hilfestellung bekommen könnte.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Die Fahrt zu atu hättest du dir sparen können. Die können nichts machen kommen nicht tief genug ins System rein.
    Lade deine Batterie wieder mit einem ordentlichen Ladegerät wieder auf und bei Gelegenheit dann Fehler löschen lassen.


    Gruss swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Das ist normal die Fehlermeldungen. Einfach Batterie aufladen Fehler löschen und hoffen das die Batterie keinen knax bekommen hat. Somit alles wieder gut. Beim crv noch schlimmer da bekommt man Anrufe es Auto springt nicht mehr an. Haben aber nichts gemacht. Wenn mann genauer nachfragt haben se ne halbe Stunde auf die frau gewartet und die Zündung angegabt für Radio zu hören. Bei den neuen Fahrzeugen zieht das durch die Elektronik schnell den Akku leer.


    Gruß swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Habe habe mehrere Tage ca 17 km Arbeitsweg hin und zurück gefahren sollte vielleicht aufgeladen sein. War dann bei ATU und die sollten dann die Fehler auch löschen haben sie nicht getan oder doch getan und ich weiß es nicht.ich versuche seit mehreren Tagen dann jemand bei at zu erreichen aber es ist momentan kein Mitarbeiter für Fach erreichbar. <X

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Das reicht nicht um die Batterie wieder zu laden. Wird der Fehler im Display noch angezeigt? Wenn nein alles gut. Ansonsten doch zum hh fahren mal.
    Geht die start stop automatik oder zeigt er da das Batterie symbol das er nicht ausschaltet.


    Gruss swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Also Schalte mal Lüftung aus ob es dann geht, wenn dann auch nicht mal zum Händler gehen und sagen muss danach schauen, Vorraussetzung ist natürlich immer das es Fahrzeug die Blaue Temperatur Lampe erlischt vorher.


    Kannst du ja mal ausprobieren. Sollte er dann immer noch nichts machen dann würde ich zum HH gehen und ihn darauf hinweisen das die SSA nicht geht. Soll danach schauen bevor die Garantie erlischt.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17