Serviceintervall / Motorölempfehlung grösste Verarsche (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Wiesl
      dadurch das wir in Österreich nach den 3 Jahren die weiteren 5 Jahre Honda Austria Garsntienauf Motor und Getriebe haben,was beim Cvt kein Fehler ist, muss ichs beim Hondapartner machen.
      @hondahrvnrw
      Toppreis,wir in Wien zahlen 331€ für Ölwechsel mit dem Castrol Prof Edge H0W20 (laut Honda Österreich ist dieses zum einfüllen,damit die Garantie nicht flöten geht).
      Und wie gesagt, alle 10.000km-Begrünsung Kurzstrecken, aber keiner sagt dir, dass die Stsrt/Stop Automatik auch eine Kurzstrecke darstellt,weil ja der Motor abdreht alle 400m.
      ""
    • Wiesl schrieb:

Selbst meine älteren Hondas mit den Hochdrehzahlmotoren (B-/H-Serie) wurden nicht mit so einem dünnen Öl gefahren. Stößt bei mir auf komplettes Unverständnis!
      Das "dünne" Öl wird deshalb genommen (beim HR-V lt. Bedienungsanleitung sogar vorgeschrieben) um die Verbrauchs- und Emissionswerte einzuhalten. Diese Leichtlauföle haben zumindest bei mir noch nie einen zu niedrigen Ölstand angezeigt und ich fahre im Jahr ca. 50.000 km und habe schon 166.000 am Tacho. Bei meinen bisherigen Hondas wurden diese Öle bei allen Diesel (FR-V und Accord mit 2,2 Diesel Motor) vorgeschrieben und ich hatte nie ein Problem damit. Natürlich ist es teurer aber man kann sich ja als "treuer Stammkunde", so ist es zumindest bei meinem HH, auf einen vernünftigen Preis einigen.

Lg. Mani

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

• Mani60 schrieb:

Das "dünne" Öl wird deshalb genommen (beim HR-V lt. Bedienungsanleitung sogar vorgeschrieben) um die Verbrauchs- und Emissionswerte einzuhalten. Diese Leichtlauföle haben zumindest bei mir noch nie einen zu niedrigen Ölstand angezeigt und ich fahre im Jahr ca. 50.000 km und habe schon 166.000 am Tacho. Bei meinen bisherigen Hondas wurden diese Öle bei allen Diesel (FR-V und Accord mit 2,2 Diesel Motor) vorgeschrieben und ich hatte nie ein Problem damit. Natürlich ist es teurer aber man kann sich ja als "treuer Stammkunde", so ist es zumindest bei meinem HH, auf einen vernünftigen Preis einigen.
      Lg. Mani
      Genau so war und ist es bei mir auch :thumbup:

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

• @Mani60 der Unterschied ist nur, dass ich beim Grosshändler 14,90 zahle für das 0W20,der Hondapartner,der das Öl um 3,50€ den Liter von Castrol bezieht, verlangt zw. 37,90 und 49,90€, wobei Honda Austria sagt "Sie sollten das original Honda Öl verwenden"! Wo ist das Problem bei 50€ für den Liter??
      Ja klar,wenn ich einen Dienstwagen habe und es nicht selber alle 10000km zahlen muss, da gibts für die Dame bei Honda kein Problem.

Nur Honda stellt kein Öl her,sondern hat eine Kooperation mit Castrol,also bekommt der HH auch nur dieses Öl.
      Ich sage ja, dass Complaintmanagement bei Honda Austria hat technisch keine Ahnung, aber Ok, ist ja auch nur der europäische/österr. Markt daher wirds nicht ins Gewicht fallen,glauben die!
    • Ich zahle bei meinem Sehr FHH 14,90 € /L für das 0w20. Diesen Preis habe ich mit ihm bei der ersten Inspektion ausgehandelt und bekomme ihn auch unaufgefordert bei jeder weiteren Inspektion.
      Klar könnte ich Öl auch selber mitbringen (ca 10 €/L) , aber hier greift bei mir die Devise....Leben und Leben lassen !! Ich bekomme immer einen kostenlosen Leihwagen und einen sauberes Auto nach der Inspektion zurück.
      Das ist mir der kleine Aufpreis schon wert. Die von dir genannten Ölpreise scheinen mir schon recht hoch gegriffen!! Andere Länder, andere Sitten (Preise) wie es scheint.

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022: