Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bompel schrieb:

Wenn man sich überlegt, mit welcher Hingabe und wie gründlich Du Deinen HR-V pflegst, müsste er eigentlich mindestens so gut aussehen, wie am ersten Tag.
      Dennoch kann auch eine noch so intensive Pflege nichts gegen umweltbedingte "Schäden" wie winzige Steinschläge, Haarkratzer, etc. ausrichten. X(
      ""
      Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Ich jage meinen alle paar Wochen durch die Lappenwaschstrasse, allerdings sieht unser HRV meisten voll dreckig aus. Ich fahr viel auf kleinen Landwirtschaftsstraßen und Feldwegen zum Modellflugplatz. Und wenn meine Frau sich dann beschwert :m0025: weiss ich es ist Zeit zu für die Waschstraße. Früher hab ich mir für diese Wege noch den Pajero geleistet aber seit ich nimmer Arbeite , war mir ein Auto das meistens rumsteht einfach zu teuer, also wird der HRV halt schmutzig :m0005:

VG Dee :m0043:

:m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Wie es sich für Ostern gehört, habe ich dem HR-V gestern eine gründliche Reinigung, inkl. Konservierung mit Hartwachs, (natürlich von Hand) spendiert, zudem er ja morgen seinen dritten Geburtstag feiert. :)

Da nächste Woche, am Mittwoch Inspektion und TÜV ansteht, lasse ich bei dieser Gelegenheit auch die Sommerräder aufstecken. Dazu habe ich auch diese einer gründlichen Reinigung unterzogen.

Einen kurzen Schrecken bekam ich allerdings nach dem öffnen der Motorhaube. :huh: Dort lag nämlich ein ca. 10 cm langes, rundliches, mit einem Durchmesser von ca. 3 cm angekohltes Fellteil, das eigentlich nur von einem Tier stammen konnte. Man konnte weder vorne, noch hinten, noch Kopf oder Gliedmaßen erkennen. Man kann es sich am ehesten als ein Stück Schwanz von einer Katze vorstellen ?(

Wie man sieht, sollte man doch ab und zu auch mal die Motorhaube öffnen... :rolleyes:

Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webmark ()

• Zur Sicherheit heute noch mal gründlich den Motorraum inspiziert.

Zum Glück konnte ich keine weiteren Teile eines Tieres oder sonstige auffällige Spuren entdecken. Nach wie vor rätseln wir, um was es sich bei dem Fund wohl gehandelt hat?

Gruß Markus

• Moin. Es ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl vor einem frisch renoviertem Auto zu stehen. Ich habe den Sonntag mal wieder für eine gründliche Reinigung meines HRV genutzt. Habe zwar vergessen die Profilrillen der Reifen auszukratzen, aber etwas bleibt ja immer übrig :m0003::m0040:
      20190428_150432 - Kopie.jpg

20190428_150309 - Kopie.jpg

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda VFR 800 X :m0022:

• Thomas schrieb:

Habe zwar vergessen die Profilrillen der Reifen auszukratzen,
      Wie konnte DAS denn passieren? ;):D

Aber Kompliment! Ist super schön geworden!

Ich habe letztes Wochenende einen Kollegen in die No-Rinse-Waschtechnik eingeführt. Dabei habe ich ein Auge zugedrückt, denn der fährt den Nachahmerversuch (erkennbar am schräggestellten H ). :S

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• @Thomas Wir hatten sowieso geplant, in den Pott zu reisen und uns das neue Gesicht des Ruhrgebiets nach dem Strukturwandel anzusehen ...

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK