Lotuseffekt für Rückfahrkamera

  • Hallo,


    mein Gedanke wegen den Tropfen auf der Linse der Rückfahrkamera ist, dass man Glasversiegelung bzw. ein Pflegemittel mit Lotuseffekt nutzen könnte.


    Der Gedanke kam mir, da Mercedes einen LKW ohne Seitenspiegel rausgebracht hat und in einen Test habe ich gesehen, dass die die Kamera mit einer Beschichtung ausgestattet haben, damit Nichtmal Gischt haften bleibt.


    Die Sache ist nur, dass man Fahrtwind (zwischen 60 und 80 KM/H benötigt) damit die Tropfen abperlen beim stehen oder Einparkgeschwindigkeit würden die "normalen§ Produkte nichts bringen.


    hat da jemand Erfahrung mit oder kann sogar ein Produkt empfehlen?

  • Kameralinse wachsen mit gutem Autowachs oder Silikonöl drauf oder eben eine Glasversiegelung.
    Aber: Tropfen sind trotzdem drauf aber eben nur Tropfen und nicht vollflächig nass.
    Fahrtwind kommt so gut wie keiner dort hin, habe schon viel ausprobiert und normales synthetisches Autowachs oder eben Silikonöl
    helfen ganz gut. Kannst dann zwischen den Tropfen auf der Linse durchschauen. ;)


    Beitrag Rückfahrkamera


    IMAG0258~02.jpg

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()