Inspektion Wartungszeichen

  • Hallo in die Runde!


    Habe seit 2Wochen dieses Wartungszeichen was jedesmal piept wenn ich mein Auto starte.
    Ich habe mein Auto im Juli 2018 neu bei Honda gekauft.
    Momentan sind knapp über 7000km auf dem tacho zu sehen.
    Muss ich die erste Inspektion direkt bei Honda durchführen oder geht das auch in einer anderen Werkstatt??


    Was habt ihr noch vor Garantieende bei Honda machen lassen?



    Lg Sahra

  • Warum nicht zu Honda? Die 1.Inspektion hat nach 6000 Km bei mir 42€ gekostet. War bei mir nur eine Durchsicht ohne Ölwechsel. Du musst schauen welche Inspektion angezeigt wird. Je nach Buchstaben-Zahlenkombination mit oder ohne Öl.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Ich denke auch du solltest es bei Honda machen lassen wenn jetzt dein Hondahändler bis jetzt i.O. war mit Verkauf u.s.w.
    Klar "darf" man heutzutage auch bei anderen Werkstätten nach Inspektionsplan das machen lassen aber der Vertragshändler bekommt doch immer alle Abdates und Rückrufe als erstes. Außerdem kennt er die "vielleicht" typischen Schwachstellen der verschiedenen Modelle am besten.
    Solange Garantie und Kulanz noch greifen würde ich es vom HH machen lassen. 8o
    Gab es beim Kauf nicht gerade dieses Wartungspaket für den halben Preis?
    Also ich habe es mir dazu gekauft, obwohl ich gelernter Kfz-Mechaniker bin. Bei diesen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen und heutzutage kannst man eh nicht mehr viel selber machen! :m0009:
    Wo man sparen kann ist, wenn man das Motoröl selber besorgt und zur Inspektion anliefert! Weil da langen manche ( VW, Smart u.s.w.) voll zu!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo zusammen,


    bei mir zeigt er jetzt die 1. Inspektion an.
    Nach 10 Monaten und 16000km. ?(


    Sollte der Intervall nicht eigentlich bei 20000km oder einmal jährlich sein?



    Bei mir zeigt er nur "A" an.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • bei mir zeigt er jetzt die 1. Inspektion an.
    Nach 10 Monaten und 16000km.

    Das macht er immer so früh und nicht erst am Fälligkeitstag bzw. wenn dieser überschritten ist. Ist einerseits ein wenig nervig, andererseits wird man so frühzeitig daran erinnert, einen Kundendiensttermin auszumachen. Insgesamt ist die frühe Meldung wohl dem generell sehr hohen Sicherheitsbedürfnis (-standards) in Japan geschuldet.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das macht er immer so früh und nicht erst am Fälligkeitstag bzw. wenn dieser überschritten ist. Ist einerseits ein wenig nervig, andererseits wird man so frühzeitig daran erinnert, einen Kundendiensttermin auszumachen. Insgesamt ist die frühe Meldung wohl dem generell sehr hohen Sicherheitsbedürfnis (-standards) in Japan geschuldet.

    Was heißt so früh. Er hat 30 Tage vorher angefangen anzuzeigen und zählt runter.
    Wie bei jedem anderen Autohersteller auch.


    Nur ist die Inspektion totzdem nach 10 Monaten und 16tkm fällig. Nach 9 Monaten fing er an die 30 Tage runterzuzählen. ?(?(



    Wer hat außerdem diesen Computer programmiert? Wenn ich vorwärts fahre piept die Wartungsinfo 1x.
    Wenn ich allerdings rückwärts fahre, dauernd und das im Chor mit der Einparkhilfe X(

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Nur ist die Inspektion totzdem nach 10 Monaten und 16tkm fällig. Nach 9 Monaten fing er an die 30 Tage runterzuzählen.

    Er rechnet ja nicht nur mit dem Zeitraum, sondern auch mit Deiner Fahrleistung. Möglicherweise bist Du die letzten zwei Monate viel gefahren (?), so dass er - bei gleicher Fahrleistung - davon ausgeht, dass Du alsbald die 20.000 km erreichen wirst ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Er rechnet ja nicht nur mit dem Zeitraum, sondern auch mit Deiner Fahrleistung. Möglicherweise bist Du die letzten zwei Monate viel gefahren (?), so dass er - bei gleicher Fahrleistung - davon ausgeht, dass Du alsbald die 20.000 km erreichen wirst ...

    Keine Ahnung was der rechnet. Jetzt aktuell sagt er 9 Tage bis zur Inspektion. Fehlen aber noch 4tkm bis zum erreichen der 20tkm ?(
    Bin auch die letzte Zeit nicht ungewöhnlich viel gefahren...

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Keine Ahnung was der rechnet. Jetzt aktuell sagt er 9 Tage bis zur Inspektion. Fehlen aber noch 4tkm bis zum erreichen der 20tkm ?( Bin auch die letzte Zeit nicht ungewöhnlich viel gefahren...

    Lt. meinem HH muss mein Auto jetzt einen Ölwechsel haben und im Februar(nach 12 Monaten) die Inspektion ?( .
    Seltsames Wartungssytem. Eigentlich fand ich Hondas immer recht wartungsfreundlich....

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.