Connect Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Connect Update

Hallo zusammen,

mein Connect Bj 2019. zeigt mir 3 Updates verfügbar an.
      1. Ich habe keine Internetverbindung installiert. Woher weiß das System das also?
      2. Wie führe ich das update überhaupt durch? In der BA finde ich dazu nichts.....

VG

""

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

• hondahrvnrw schrieb:

mein Connect Bj 2019. zeigt mir 3 Updates verfügbar an.
      1. Ich habe keine Internetverbindung installiert. Woher weiß das System das also?

Thomas schrieb:

Moderne Autos wissen was du machst...also immer schön lieb sein.
      Das erstaunt mich, denn das Connect in meinem HR-V (2016) hat mir bisher heute kein Update angezeigt und ich benutze nach wie vor die werksseitig installierte Version?
      Wobei es für mich auch keinen Grund gibt, diese zu ändern.
      Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • hondahrvnrw schrieb:

Habe mein Smartphone als Hotspot angemeldet und dann ging es ganz problemlos.
      Servus @hondahrvnrw,
      würdest Du hier bitte die einzelnen Schritte, wie Du das Problem gelöst hast, nochmals kurz beschreiben? Dann wäre es perfekt und alle hätten etwas davon. Vielen Dank!

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• Das ist natürlich immer von der Struktur des jeweiligen Smartphone abhängig.

Aber generell aktiviert man als
      1. WLAN am Smartphone
      2. Gibt es dort einen Punkt "Hotspot einrichten"
      Diesen aktivieren und wenn möglich als gesicherte Verbindung einstellen und mit einem Passwort versehen.
      3. WLAN am Honda Connect aktivieren.
      4. WLAN Netz suchen (Name des Smartphone Hotspot auswählen) und Passwort von Punkt 2 eingeben.
      5. Auf Verbindung klicken.
      Jetzt sollten das Connect mit dem Smartphone verbunden sein.
      6. Am Connect auf dem Button mit dem angezeigten Updates klicken.
      7. Das Connect lädt dann.
      8. Am Connect die verfügbaren Updates anzeigen lassen.
      9. Entweder auf alle Updates installieren klicken, oder einzeln installieren
      (Ich habe z. B. nur ein Systemupdate gemacht)
      10. Herunterladen startet und das Update wird automatisch installiert
      11. danach das Connect wieder ganz normal benutzen
      12. WLAN am Connect und den Hotspot am Smartphone wieder deaktivieren
      13. Fertig :)

• Thomas schrieb:

Vielleicht schaust du mal im Honda App Center nach....die App findest du sicherlich im Connect....selbst bei deinem HRV.
      Werde ich bei Gelegenheit machen, wobei es meiner Ansicht eigentlich nicht möglich sein kann, dass Updates ohne Internetverbindung ermittelt werden können. ?(
      Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Thomas schrieb:

@Webmark...Meines hat mir schon 2 x ein Update angezeigt. Meist nur Kleinigkeiten für die installierten Apps. Vielleicht schaust du mal im Honda App Center nach....die App findest du sicherlich im Connect....selbst bei deinem HRV
      Bei mir werden wie nicht anders erwartet keine Updates im App Center angezeigt, da ich wie bereits zuvor geschrieben keine Internetverbindung eingerichtet habe.
      Gruß Markus

• Webmark schrieb:

Thomas schrieb:

@Webmark...Meines hat mir schon 2 x ein Update angezeigt. Meist nur Kleinigkeiten für die installierten Apps. Vielleicht schaust du mal im Honda App Center nach....die App findest du sicherlich im Connect....selbst bei deinem HRV
      Bei mir werden wie nicht anders erwartet keine Updates im App Center angezeigt, da ich wie bereits zuvor geschrieben keine Internetverbindung eingerichtet habe.
      wie schon geschrieben, ich hatte bis dato auch keine Internetverbindung installiert.
      Trotzdem hat mir das AppCenter 3 verfügbare Updates angezeigt.
      Habe aber auch das 2019er Modell. Vielleicht ist da was anders...

• Also wenn WLan an ist und du an der Ampel stehst, es dann dort z.b. einen offene Hotspot gibt,
      dann verbindet sich das Auto ganz schnell.
      Und somit hat das Connect die Info das Updates zur Verfügung stehen.
      Was es sonst so ausplaudert. Keine Ahnung.

Gruss

Roland

HR-V Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl mit AHK

• Und bei mir ist der WLAN-Modus bewusst ausgestellt, da ich nicht möchte, dass ohne mein Wissen durch einen Hotspot eine Internetverbindung aufgebaut wird

Zudem sehe ich auch für meinen Bedarf auch keinen Grund um Updates für das Connect durchzuführen, bzw. durchführen zu lassen, da bisher alles mit der werkseitig installierten Version funktioniert hat.

Gruß Markus

• Webmark schrieb:

Zudem sehe ich auch für meinen Bedarf auch keinen Grund um Updates für das Connect durchzuführen, bzw. durchführen zu lassen, da bisher alles mit der werkseitig installierten Version funktioniert hat.
      Da ist ja kaum was was funktionieren kann weil nix drauf geht.

Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
      das Aero Paket.

• ... also, ich hab das gestern nach der Anleitung hier gemacht.
      Nach drei Jahren nix machen zwei Updates: AHA und noch was nie benutztes.
      War überhaupt nicht den Aufwand wert.
      Allerdings hab ich gesehen, dass mein WLan angeschaltet war. Der einzige (natürlich in meinem Hof nicht verbundene) Eintrag war mein HH. Vielleicht schaut er ja routinemäßig hin und updated, wenn das Auto mal dort ist.

Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK