Connect Update

  • Hallo zusammen,


    mein Connect Bj 2019. zeigt mir 3 Updates verfügbar an.
    1. Ich habe keine Internetverbindung installiert. Woher weiß das System das also?
    2. Wie führe ich das update überhaupt durch? In der BA finde ich dazu nichts.....


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Moderne Autos wissen was du machst...also immer schön lieb sein.
    Updates lasse ich vom FHH machen. Geht über W-Lan recht fix. Mein W-Lan reicht nicht bis nach Draußen...deshalb über den FHH .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mit entsprechendem Datenvolumen könnte auch ein Smartphone als WLAN Hotspot herhalten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • mein Connect Bj 2019. zeigt mir 3 Updates verfügbar an.
    1. Ich habe keine Internetverbindung installiert. Woher weiß das System das also?


    Moderne Autos wissen was du machst...also immer schön lieb sein.

    Das erstaunt mich, denn das Connect in meinem HR-V (2016) hat mir bisher heute kein Update angezeigt und ich benutze nach wie vor die werksseitig installierte Version?
    Wobei es für mich auch keinen Grund gibt, diese zu ändern.

  • @Webmark...Meines hat mir schon 2 x ein Update angezeigt. Meist nur Kleinigkeiten für die installierten Apps. Vielleicht schaust du mal im Honda App Center nach....die App findest du sicherlich im Connect....selbst bei deinem HRV.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo,


    das mit dem Update habe ich gelöst.
    Habe mein Smartphone als Hotspot angemeldet und dann ging es ganz problemlos.


    Vielen Dank für eure Unterstützung :)

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Habe mein Smartphone als Hotspot angemeldet und dann ging es ganz problemlos.

    Servus @hondahrvnrw,
    würdest Du hier bitte die einzelnen Schritte, wie Du das Problem gelöst hast, nochmals kurz beschreiben? Dann wäre es perfekt und alle hätten etwas davon. Vielen Dank!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist natürlich immer von der Struktur des jeweiligen Smartphone abhängig.


    Aber generell aktiviert man als
    1. WLAN am Smartphone
    2. Gibt es dort einen Punkt "Hotspot einrichten"
    Diesen aktivieren und wenn möglich als gesicherte Verbindung einstellen und mit einem Passwort versehen.
    3. WLAN am Honda Connect aktivieren.
    4. WLAN Netz suchen (Name des Smartphone Hotspot auswählen) und Passwort von Punkt 2 eingeben.
    5. Auf Verbindung klicken.
    Jetzt sollten das Connect mit dem Smartphone verbunden sein.
    6. Am Connect auf dem Button mit dem angezeigten Updates klicken.
    7. Das Connect lädt dann.
    8. Am Connect die verfügbaren Updates anzeigen lassen.
    9. Entweder auf alle Updates installieren klicken, oder einzeln installieren
    (Ich habe z. B. nur ein Systemupdate gemacht)
    10. Herunterladen startet und das Update wird automatisch installiert
    11. danach das Connect wieder ganz normal benutzen
    12. WLAN am Connect und den Hotspot am Smartphone wieder deaktivieren
    13. Fertig :)

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Vielleicht schaust du mal im Honda App Center nach....die App findest du sicherlich im Connect....selbst bei deinem HRV.

    Werde ich bei Gelegenheit machen, wobei es meiner Ansicht eigentlich nicht möglich sein kann, dass Updates ohne Internetverbindung ermittelt werden können. ?(

  • @Webmark...Meines hat mir schon 2 x ein Update angezeigt. Meist nur Kleinigkeiten für die installierten Apps. Vielleicht schaust du mal im Honda App Center nach....die App findest du sicherlich im Connect....selbst bei deinem HRV

    Bei mir werden wie nicht anders erwartet keine Updates im App Center angezeigt, da ich wie bereits zuvor geschrieben keine Internetverbindung eingerichtet habe.