Navigationsfehler ?

  • Hallo liebe Honda Gemeinde,
    wir haben einen neuen HR-V von 04/2019.
    Auf unserer Fahrt von Oberhausen zur Mosel haben wir uns navigieren lassen.
    Über die A3 aus Oberhausen kommend zeigt uns das Navi am Leverkusener Kreuz an,
    wir sollen auf die A1 in Richtung Dortmund fahren.
    Dieses ist genau die entgegengesetzte Richtung in die wir eigentlich fahren mussten.
    Auch nachträgliche Recherchen unsereseits ergaben hier überhaupt keinen Sinn.
    Wir sind dann am Kreuz auf die A1 in Richting Koblenz gefahren und das Navi gab an, es würde die Rute nun neu berechnen.
    Hat schon mal einer von euch einen solchen Aussetzer des Systems erlebt ?
    Vielen Dank im voraus.

  • Das erleben wir ständig. Das ganze Navigationssystem ist für‘n Arsch. Fahre beruflich einen Skoda Superb. Hier ist das Navi um Lichtjahre besser.


    Bei uns in der Gegend sind in den letzten Jahren einige neue Straßen gebaut worden, die im System noch nicht erfasst sind. Das Honda-Navi verliert sofort die Orientierung und es dauert bis zu 10 Minuten, bis es wieder die Position erkennt.


    Mit dem HR-V sind wir im großen und ganzen sehr zufrieden, würden uns aber aus den genannten Gründen beim nächsten Auto gegen Honda entscheiden.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • auch in dem kleinen Ort Ürzig , wo man kurze Strassen hatte, bekam das Navi Probleme ,indem es uns fast im Kreis herumgeschickt hat , weil es ihm wohl zu schnell ging , die Strassen zu wechseln . Das macht so keinen Spass. Die Rückfahrt verlief dagegen problemlos.

  • Mein Connect-Navi funktioniert schon immer einwandfrei (egal ob in D, A, HU). Was es nicht mag, ist, wenn man in der Tiefgarage (3.UG) das Ziel wählt und es noch keinen "Empfang" hat. Dann braucht es ein paar hundert Meter an der Erdoberfläche, bis es "einfädelt". Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass das Garmin aufgelöste Staus viel zu spät aus der Meldung löscht. Ich fahre jetzt immer munter "in den Stau" und siehe da: in 9 von 10 Fällen ist dieser nicht mehr existent.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...ich wäre ja schon froh, wenn mir dieses "Röhrenradio" überhaupt Staus und Baustellen anzeigen würde.


    Selbst eine Vollperrung der A7 bei Rendsburg wurde auch nach 3h nicht angezeigt! :m0033:


    ...und ja, die entsprechenden Dienste sind eingeschaltet. Einzig in und um Berlin wurde ich mit Infos "geflutet".

  • Dafür kennt mein Navi dann Baustellen, die vor Monaten schon beendet wurden und schickt mich Umwege, um diese Baustelle zu umfahren 8|
    Also Augen auf und mitdenken muss hier schon sein! :thumbup:

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wenn man bedenkt, wie HONDA das "Connect+Navi" beworben hat und bewirbt... HONDA sollte sich da was schämen...

  • Uns hat das Navi mal in einem riesen Umweg aus unserer Heimatstadt herausgeführt. Sind den Vorgaben nur interessehalber gefolgt da wir es nicht eilig hatten.
    Fragt sich nur wie oft es das schon in einer fremden Umgebung gemacht hat, wo wir es nicht bemerkt haben. ?(


    Außerdem hat es, wenn man es während der Fahrt startet, unsere Position schon öfters allseits aller Straßen ermittelt. Dann half nur ein Neustart. :m0024: