wer weiss , was das ist ?

  • Hallo liebe Honda Gemeinde,
    wir haben uns dieses Jahr einen Honda HR-V gekauft. In der Mittelkonsole fanden wir eine Tüte mit folgendem Inhalt ( Anzahl 2 Stück ). Wir haben unseren Honda Verkäufer gefragt , was das ist . Die genial blöde Antwort lautete , das wüsste er auch nicht , aber manchmal legen die ab Werk was dazu . Meine dringende Frage lautet nun -was ist das ?
    Noch einen Tipp von euch - der neue HR-V hat ja vorne eine Teil-Verchromung . Sollte man diese gegen Steinschlag schützen und wenn ja - wie bzw womit ?
    Vielen lieben Dank schon mal .

  • der neue HR-V hat ja vorne eine Teil-Verchromung . Sollte man diese gegen Steinschlag schützen und wenn ja - wie bzw womit ?

    Entweder lassen wie es ist, haben sicherlich die Meisten, oder Du fährst zum Folierer und lässt Dir was drauf machen.



    was das ist

    leider sieht man die Oberseite nicht, in klein hat meine Frau so etwas um Gefrierbeutel zu verschließen. ;) Deshalb vermute ich man kann die Dinge irgendwie/wo drauf klemmen um dann an der Oberseite etwas zu befestigen. Abwegig ist die Aussage des Verkäufers nicht kommt sicherlich vor das bei Montage der Fahrzeuge irgendwelche Plastik-Hilfen eingesetzt werden die dann vergessen liegenbleiben.
    Das sind dann analoge Helferlein. :D


    Mir wird bei Tante guggle was ganz gefährliches angezeigt. :m0027:


    https://www.google.com/search?…moXyMkl4XckrXg01AD0dqYsRg

  • Bei unserem HR-V lag so ein Teil nicht bei und mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Teil innerhalb dieses Forums bisher erwähnt worden ist?


    Von daher, gehe ich davon aus, dass es sich um ein vermutlich während der Produktion benötigtes Teil handelt, das versehentlich nicht entsorgt worden ist.

  • das ist die befestigung die benötigt wird für die Fußmatten. Die werden in dem Teppich vom Fahrzeug eingeclipst. Und halten im Fußraum vorne die matten dort wo sie liegen bzw bleiben Sollen.
    entweder hat einer schon welche eingebaut oder dein HH war zu faul die einzubauen. Sind im Lieferumfang bei den Fußmatten dabei. Und du müsstest 4 Stück davon haben pro Seite 2 ( Fahrer sowie Beifahrerseite meine ich)


    Ist keine 2 min Arbeit die einzubauen mit den richtigen Werkzeug.


    und das ist mal ne Blöde Antwort vom Verkäufer als wenn der das nicht wüsste....


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Danke für den Tipp - wir besorgen uns jetzt nur noch Patronen :thumbup: . Was ein Spass . Okay , werde mal überlegen, was Frau damit anfangen kann. Folie habe ich auch schon überlegt, aber sieht man das nicht ?

  • Noch einen Tipp von euch - der neue HR-V hat ja vorne eine Teil-Verchromung . Sollte man diese gegen Steinschlag schützen und wenn ja - wie bzw womit ?

    Verchromte Teile müssen entweder sorgfältig mit geeigneten, über den Fachhandel erhältlichen Mitteln gepflegt werden, bzw. wie zuvor bereits erwähnt, mit Folie geschützt werden.

  • Hallo Swen , beim Fahrer sind die eingebaut , Beifahrer nicht . Deshalb wohl nur 2 Stück. Da fahre ich nun hin und dann sollen die es gefälligst fertig machen . Danke dir für die Antwort .

  • aso die Verchromung ist nur aufgedampft also entweder machst dir da ne Folie drauf oder es sieht halt nach einer Zeit nicht mehr so schön aus wenn der Steinschlag zuschlägt.


    Und für die Befestigungsteile die du da hast sind schon Positionen vorgegeben also bitte nicht den neuen Teppich im Fahrzeug wild aufschneiden um die einzubauen. Mit einen scharfen Teppichmesser und ich nehme immer einen Schlitzschraubendreher groß kann man die in 2 min einbauen. Aber vorsicht sonst schneidest du zuviel und die dinger halten nicht mehr so gut bzw. die bekommen spiel im Teppich daher drauf achten auf die leicht Vormarkierungen.


    Ok zu spät gesehen. Jo da waren die zu faul die auch noch zu verbauen. Oder wollten es noch irgendwann machen, aber auf dich den Kunden gesetzt der die dann wegschmeisst weil verkäufer ja sagte weis nicht was das ist ^^


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Hallo Markus , wie man Chromteile pflegt , das weiss ich schon - aber es ging um den Schutz vor Steinschlägen und da kommt dann vielleicht die Folie ins Spiel .
    Danke dir schon mal .