Pdc vorne unabhängig von Geschwindigkeit

  • hallo zusammen,


    Eine ersnt gemeinte Frage und bitte nicht in "Sinn oder Unsinn" verfallen :)


    Mein Problem ist, dass ich kein räumliches Denken habe und die Breite des Auto null einschätzen kann. Der Beifahrer bekommt oft fast einen Herzinfarkt ;)


    Meine pdc vorne aktiviert sich erst bei eine Geschwindigkeit unter 7 km/h
    Ist es möglich, dass die Pdc vorne immer an sind.


    Mir ist es bewusst, dass die dann oft piepen, aber das hatte ich bei meinen Civic vorher mir so einbauen lassen, die Sensoren konnte ich bei Bedarf aus bzw einschalten. Da waren vorne keine Sensoren ab Werk vorhanden.


    Vielen Dank für die Antworten
    Vg
    Kiara

  • Also rein technisch ist das möglich, dafür musst du aber ziemlich tief in die Software einsteigen. Ich glaube nicht, dass das die 08/15 Vertragswerstatt kann. :huh:

  • Zusätzlich verbauen, die man dann auch ein- und ausschalten kann.
    Dann braucht man auch nicht in die Fahrzeugelektronik eingreifen, ausser für den Stromanschluss.

  • Zusätzliche einbauen wäre auch mein Vorschlag. Da du gute Erfahrungen mit den im Civic eingebauten hast wäre es sinnvoll die gleichen zu verbauen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hast Du ne EXE die hat doch den Notbremsassistent dann bist Du nach vorne Safe und wenn du nun nach alter LKW-Hauber-Fahrer Sitte zwei Fähnchen auf die Kotflügelsetzt bist auch in den Breite Safe. So was gibts , das Aussieht wie Antennen , mit so schnüpsel drauf.


    VG Dee :m0043:



    P.S.: Und danke für deinen Mut uns einzuweihen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: