Motoren tausch Honda HR-V BJ.1999

  • Hallo zusammen da ich auch noch ein kleines altes Schmuckstück habe mit 275000km und leider ca. 2,5 l öl verbrauch auf 1000km :) läuft trotzdem wie eine 1 möchte ich einen Austauschmotor mit 150000km den ich habe einbauen hat jemand eine Adresse wär sowas evtl. zu menschlichen Preisen ( bitte Angebote und Information was wie für Dichtungen brauchen wenn möglich ) ) macht bin leider kein Politiker sondern beziehe Erwebsunfähigkeitsrent würde beim umbau selbstverständlich helfen so jetzt hoffen wir wie bei Katja Ebstein wunder gibt es immer wieder ,schönen gruss und gute Fahrt ,Volker :thumbup:

  • Wenn du deinen Standort preisgeben würdest, könnte dir eventuell geholfen werden.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • ist auf dem Austauschmotor Gewährleistung drauf? und hast du dir den genau angeschaut einlass / auslass mal reingeschaut wie es da aussieht? Weil bringt nichts wenn da schon anzeichen von defekten sind und den umbauen.


    Umgebaut ist der eigentlich recht fix. Wenn es denn der gleiche Motor ist.


    Dichtungen müsste man mal schauen Ansaugbrücke bräuchte man die Dichtung wenn keine drauf ist, Krümmerdichtung, Eventuell schaut man gleich nach dem Zahnriemen und Wasserpumpe wenn er schon draussen ist.(Er müsste noch Zahnriemen haben soweit ich mich erinnern kann)


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • hallo danke für die schellen Antworten ( und Hondaracer darf ich fragen wo zuhause sind ist das weit von 56341 Filsen ) mir mal einlass und auslass ansehen laut besitzer gut gelaufen ( keine Gewährleistung ) ventile erst in Werkstatt neu eingestellt verkauf nur weil einer den Wagen hinten Schrott gefahren hat schreibe wieder wenn ich den Motor habe im juli,Danke und allen gute Fahrt

  • @gl1100: Bitte auf Rechtschreibung und Lesbarkeit achten, Danke!

    Markus, entschuldige mal, sind wir jetzt hier in der Schule?


    Du weißt aber schon das es Menschen gibt die mal schnell ihre Beiträge auf dem Smartphone eingeben und die einfache Schreibvervollständigung so ihre Tücken hat?
    Als Mod sollte man sich schon überlegen ob man andere zurechtweist die evtl. nicht eine perfekte Schreibweise haben, (aus welchen Gründen auch immer) dies finde ich mit Verlaub mehr als Arrogant und herablassend.


    Du solltest, wenn Du darauf bestehen bleibst, Dir demnächst bei der Anmeldung die Zeugnisse vorlegen lassen. ;)


    Hoffendlich haben isch auch, Alles rieschtieg geschriepen und, di satszeichen ale rieschtieg, gesetst. :m0022::m0004:

  • Hallo Dieter hast ja absolut recht ich selber habe 3 Berufe gelernt und die letzten 20j.mit Menschen mit Handycap gearbeitet und festgestellt das es immer Menschen gibt die einen Berichtigen wollen aber so ist das im Leben man darf halt keinem böse sein wie schnell ist man da ohne Verschulden wo ich gearbeitet habe also nicht zuhart sein.
    schöne grüsse Volker

  • Meine Bitte bzgl. Rechtschreibung war keineswegs negativ gemeint. Es ist aber nun mal Tatsache, dass Sätze ohne Beachtung von Rechtschreibung/Satzzeichen etc. nur schwer lesbar, bzw. verständlich sind. Dass dadurch mitunter Missverständnisse aufkommen, ist vorprogrammiert.


    @gl1100: Auch in deinem letzten Beitrag (8) hast du dich erst gar nicht bemüht, deinen Beitrag mit entsprechenden Satzzeichen (Komma) so zu gliedern, dass er auch für andere flüssig lesbar ist.


    Lies dir deinen Beitrag bitte nochmals aufmerksam durch, eventuell erkennst du dann, was ich meine.


    PS: Es geht hier keineswegs um den ein- oder anderen Rechtschreibfehler, der selbstverständlich auch bei mir vorkommt, sondern darum, dass es Leute gibt, die aus Bequemlichkeit die vorgegebene Rechtschreibung, mehr oder weniger missachten, indem sie auf Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung etc. ganz bewusst verzichten.


    Davon abgesehen, bietet heute nahezu jeder Webbrowser eine integrierte Rechtschreibprüfung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()