Rangfolge bei mehreren verbundenen Telefonen

  • Hallo,


    wir (meine Frau, unsere zwei Kids und ich) fahren bereits seit einem Jahr unser HR-V und sind voll zufrieden. Habe leider erst vor Kurzem dieses Forum entdeckt :/ und jetzt auch gleich schon mal eine Frage an die Experten:


    Da meine Frau und ich den Wagen gemeinsam benutzen haben wir auch beide unsere Telefone (sie - iPhone 6, ich - Samsung J5) mit dem Honda Connect verbunden. Wenn wir beide zusammen fahren verbindet sich immer ihr Telefon und meins nicht X( . Mir ist klar, dass nicht beide Telefone gleichzeitig verbunden sein können. Aber ich würde gerne wissen, ob man eine Rangfolge einstellen kann, welches Telefon bevorzugt wird.


    Die Anmeldereihenfolge in der Liste unter Einstellungen/Telefon hat nichts damit zu tun, das habe ich bereits ausprobiert.

  • Ich als Nichtexperte würde einfach vorübergehend
    das Bluetooth im Samsung deaktivieren... :rolleyes:

  • Dann eben das iPhone abknipsen... :D

    Hätte mir ja denken können, dass du das meinst. :m0024:


    Ist natürlich eine Lösung, aber wirklich zufriedenstellend ist die nicht. ;(
    Ich würde gerne von vornherein festlegen können, welches Telefon bevorzugt wird.

  • Hallo Bastian,


    nimmt er evtl. das zuletzt benutzte Telefon?
    Ist z.B. bei Hyundai so, das er erstmal nach dem letzten Smartphone sucht, das verbunden war und dann erst eine neue Verbindung sucht.


    Als Test mal iPhone BT abschalten und dein Samsung verbinden lassen.
    Dann Motor aus, beide BT anschalten, Motor wieder an und schaun welches nun schneller ist.

  • Liegt vielleicht an der Unterstützung des Connect. Apple Car Play hat hier wohl die Priorität und verbindet daher erst das I Phone.
    ...oder es arbeitet nach dem Prinzip...Ladys first!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • So, habe mal in einem Forum zu Samsung Smartphones zum Thema "Probleme mit Bluetooth" gestöbert und auf einen dortigen Tipp hin meine Systemanwendungen für Bluetooth resetet. Und siehe da, bei der nächsten gemeinsamen Fahrt mit unserem HR-V hat mein Telefon das meiner Frau ausgestochen. :m0011:


    Es würde mich aber trotzdem mal interessieren, nach welchen Kriterien ein Telefon ausgewählt wird. :huh:
    Experimente werden fortgesetzt. :D