Bei Honda schätzen wir Ihre Meinung

  • Aufgrund der kürzlich erfolgten 3. Inspektion habe ich heute ein E-Mail von Honda, bzw. meinem HH mit dem Betreff "Bei Honda schätzen wir Ihre Meinung" erhalten.


    Bei der Umfrage geht es ausschließlich um die Zufriedenheit mit dieser Inspektion, bzw. der Werkstatt. Am Schluß wird noch gefragt, ob das Ergebnis der Umfrage an die Werkstatt übermittelt werden darf, was ich selbstverständlich erlaubt habe.


    Sind diese Art von Umfragen neu, denn bei den vorangegangenen Inspektionen habe ich keine entsprechende Nachfrage erhalten?

  • Eine derartigen Umfragebogen erhielt ich bereits mal
    zu Nissan Zeiten. Von Honda jedoch noch nicht.


    Ich ahne, mit diesen für den Kunden unverfänglichen Umfragen,
    nichts Gutes. Honda dünnt sein Netz aus.... vielleicht bin ich
    aber auch nur zu pessimistisch... :/

  • ...mit diesen für den Kunden unverfänglichen Umfragen....

    Sehe ich jetzt nicht so, denn man kann damit einen HH ausgezeichnet, aber in diversen Abstufungen auch bis zu extrem schlecht bewerten.

  • Nach der 1. Inspektion habe ich solch ein Schreiben auch bekommen. Ich habe es ausgefüllt und zurück geschickt, zumal man auch Vorschläge für Verbesserungen eintragen konnte.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas: Oder meinst du eher den -> Fragebogen zur Produktqualität


    Die von mir erwähnte Umfrage findet online statt und es wird nicht die allgemeine Zufriedenheit mit dem HR-V oder mit Honda abgefragt, sondern ausschließlich die Zufriedenheit der vorangegangenen Inspektion, bzw. mit der Vertragswerkstatt.


    Offenbar will Honda auf diese Weise die Qualität der Vertragshändler in Erfahrung bringen, was ja durchaus positiv zu bewerten ist.

  • Beides ! Ein mal den Fragebogen z. P. und später auch eine Mail mit der Abfrage zur Zufriedenheit mit dem HH. Ebenfalls mit der Frage um Weiterleitung an den HH. Seit dem aber nichts mehr.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Was für ein Schenkelklopfer. Lol ... selten so herzhaft lachen müssen!

    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die zitierte Aussage stammt von HONDA und nicht von mir.

  • Aufgrund der kürzlich erfolgten 3. Inspektion habe ich heute ein E-Mail von Honda, bzw. meinem HH mit dem Betreff "Bei Honda schätzen wir Ihre Meinung" erhalten.

    Ich habe im Juni den 3. Kundendienst. Sollte ich auch eine Umfrage zugesandt bekommen, dann melde ich mich hier wieder ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ist bei anderen Autoherstellern ganz normal.


    Bei Mercedes rufen die mich nach jeder Inspektion an, um die Zufriedenheit abzufragen.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.