Mittelkonsole - seitliche Ablage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelkonsole - seitliche Ablage

      Die Mittelkonsole hat ja an der Seite dieses ganz schmale Ablagefach, das so ca. 1-2 cm breit und ca 10 cm lang ist.
      Bei einer längeren Fahrt durch Frankreich habe ich gerade einen super Verwendungszweck für dieses Mini-Fach gefunden (oder erfunden ;) ) :
      Die Tickets der Maut-Stationen und die zum Bezahlen verwendete Kreditkarte passen dort super rein und sind ruckzuck griffbereit. Und genau so schnell sind sie wieder dort abgelegt. So müssen die nachfolgenden Fahrzeuge nicht ewig warten, bis der "Allemand" alles fein säuberlich aus- und wieder eingepackt hat :rolleyes:

      Bei früherer Gelegenheit habe ich übrigens festgestellt, dass die Griffschale der Tür für diesen Zweck NICHT geeignet ist! Dort passen Tickets und Kreditkarte zwar ebenfalls rein - aber ZU gut. Sie lagen so exakt "pass" auf dem Boden der Griffmulde, dass ich sie nur noch mit Hilfe einer zurechtgebogenen Büroklammer herausbekam!

      ""

      Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" perlweiß, EZ 09/2016

    • hondianer schrieb:

      Seit Anfang an mein Ablagefach fürs Handy
      Schien mir ebenfalls geradezu prädestiniert dafür zu sein, doch mir fiel das Handy zu oft heraus und in den Fußraum. Trotz gesitteter Fahrweise. Das Handy steht daher meist hochkant in einem der Getränkehalter in der Mittelkonsole (außer sie werden von Cappuccino-Bechern beansprucht :D ). Auch von da langt das Ladekabel bis zur USB-Buchse.

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Bei mir ist es das "USB-Musik-Stick"-Fach … ^^

      So oder so ist es wirklich wahnsinnig praktisch!

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Bompel schrieb:

      Schien mir ebenfalls geradezu prädestiniert dafür zu sein, doch mir fiel das Handy zu oft heraus
      @Bompel
      hatte ich zwar noch nie, aber probier doch mal diese Silikonpads/Antirutschmatte aus, Falten und im Fach auslegen, Handy dazwischen legen, wird sicherlich "Bombenfest halten.

      google.com/search?q=antirutsch…625#imgrc=rIWPKXuP9DetFM:
      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Thomas schrieb:

      Da mein Handy eine klappbare Schutzhülle hat ist es dick genug um nicht aus dem Fach zu fallen. Nutze es auch wenn ich das Handy laden muss.
      Sonst liegt es im Mittelfach bei der Taschenlampe.
      Meines plumpst trotz eines solchen Flipcovers raus. Ist wohl zu dünn, groß oder schwer, oder alles zusammen. ;(

      Taschenlampe hab' ich auch noch im Auto, obwohl Handys schon lange auch Taschenlampe können. Aber doppelt hält besser, man weiß schließlich nie, wie lange die Nacht wird ... :D

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Die Taschenlampe ist aber schlank und strahlt nach Vorne. Mit ihr komme ich auch an Stellen wo das Handy im Queerformat nur schlecht zu gebrauchen ist. Ich finde es einfach praktischer und schont den Akku vom Handy !!
      Ist aber ein anderes Thema ;)

      ....zurück zu Harry Hirsch und der Ablage.... :m0028:

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • Blueskin schrieb:

      Die Mittelkonsole hat ja an der Seite dieses ganz schmale Ablagefach, das so ca. 1-2 cm breit und ca 10 cm lang ist
      Ich muss zugeben, dass ich dieses Fach bisher gar nicht als solches wahrgenommen habe und erst nachschauen musste.... ?(

      Aber dennoch, besten Dank für den Hinweis.
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Ich finde die Türablagenfächer zu klein - warum nicht über die ganze Tür wie bei anderen Wagen auch ?
      Mit Ablagemöglichkeiten bin ich vom Civic eh verwöhnt - war enttäuscht vom HR-V. Handschuhfach auch echt klein.
      Mein Handy fällt aus diesen schmalen Ritzenfächern auch raus.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Honda schrieb:

      "PREMIUM" sind beim Mexiko-HR-V wohl nur die Preisvorstellungen des Herstellers. Man darf fast überall nicht so genau hinschauen.
      Du weißt aber schon, dass es in diesem Thema um ein Ablagefach 1-2 cm breit und ca 10 cm lang geht. ;)

      Wenn du deine allgemeine Unzufriedenheit ausdrücken möchtest, dann bitte in einem dafür geeigneten Thema, siehe SUCHE....
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]