Tagfahrlicht

  • Hallo!
    Könnte einer von den Forenmitglieder im Handbuch nachschauen welcher Lampentyp
    beim Elegance als Tagfahrlicht eingesezt wird.
    Möchte diese durch eine LED-Lampe ersetzen.
    vielen Dank!

  • Gut möglich das hier das Steuergerät meckert weil "zu wenig" Leistung anliegt wenn LEDs verbaut werden und dann ne Fehlermeldung rausspuckt.


    Ist das Tagfahrlicht in 2 Helligkeitsstufen ? Weil bei der Leistungsangabe finde ich sehr viele Bremslichter mit 2 Glühdrähten

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Natürlich nicht...aber die Freundlichen bei uns haben bis dato deswegen nicht gemeckert, selbst die Herrn Ingenieure vom Tüv haben mir den Wurstbklinker...äh ich meinte die Tagfahrlichter mit LED-Lampe nicht als Mängel angekreidet.


    An was für welche hast Du gedacht Ducati, mit oder ohne Canbus?

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

    Einmal editiert, zuletzt von rubberh ()

  • Hallo!Bin noch nicht sicher sind dass jetzt Glassockellampen oder welche mit Metallfasssung.
    Denke wird auch ohne Can-Bus Steuerung funtionieren oder hat der H-rv eine Lampenausfallerkennung?

  • gute Idee!
    Finde ich klasse.werde das auch machen. :D
    Berichte mal welche du genommen hast und mach mal Foto. :thumbup:
    Ich würde gerne sehr hell weiß 8) nehmen als dieses gelbe was jetzt drin.....sieht ja aus als wäre die Birne kaputt :saint:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Schmuckes Teil hast Du da entdeckt. Da gibts auch welche mit integriertem Blinker.


    Wenn ich an meinem Harry nicht schon Tagfahrlicht hätte, wäre das ne coole Alternative.

  • Schmuckes Teil hast Du da entdeckt. Da gibts auch welche mit integriertem Blinker.


    Wenn ich an meinem Harry nicht schon Tagfahrlicht hätte, wäre das ne coole Alternative.

    Tja...TFL habe ich auch...mehr oder weniger dieses Funzelteil neben dem Abblendlicht und ich gebe zu, die Variante mit dem Winkel auf dem weißen Auto, gefällt mir schon...mal sehen ob die mit EG-Nr sind...sollen aus Holland kommen..

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D