Honda Paint Defect - Lack platzt ab

  • @Cutie
    Super Vielen Dank.
    1. Hammer , so eine Sendung sollte es mal in Deutschland geben. Hier würde niemand sich getrauen in einem Grossen TV Sender die Heilige Kuh KFZ-Industrie zu kritisieren ( CBS ist in den USA ne echte Hausnummer )
    2. Die Antwort von Honda ist eine absolute Frechheit. man sah ja im Video das werder Grundierung noch Fixierung unter dem Weisslack war. Man man so haben die Amis in den 60er Ihre Autos lakiert , da gingen am Caprice Classic meines Kumpels beim Kärchern ganze Lackstücke ab wie bei der Frau. Nur hat Chevrolet sofort das KFZ nach deutschem Standard Lackieren lassen auf deren Kosten und der Wagen war schon 7 oder 8 Jahre alt.


    Mein Onkel hatte die Gleichen Probleme bei einem 2 Jahren alten Golfkombi vor 10 jahren zirka auch da, sofort Neulakiereung auf VW Kosten.


    Das Honda sich in einem Verbraucherfreundlichen Land wie den USA weigert so was auf Garantie zu machen und sich lieber damit in den Nachrichten zu befinden spricht allerdings Bände.



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Die betroffenen Fahrzeuge waren wohl zu oft in der sengenden Hitze des Death Valley unterwegs. :D Echt, die peinliche PR hätte ich mir anstelle von Honda lieber erspart und die paar Fälle auf Garantie oder Kulanz abgewickelt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Vielleicht kommt ja die eigentliche Originallackierung
    unter der weißen Pelle zum vorschein.... :cursing:


    Hey Leute, so 'nen schweiß gab es nicht einmal bei
    Trabbi und Co, da flog eher die Pappe als die Farbe weg.

  • Die betroffenen Fahrzeuge waren wohl zu oft in der sengenden Hitze des Death Valley unterwegs. :D Echt, die peinliche PR hätte ich mir anstelle von Honda lieber erspart und die paar Fälle auf Garantie oder Kulanz abgewickelt.

    Naja das Argument würde ziehen wenn man die Hondas in Norwegen konzipiert und gebaut hätte und die dann nach USA müssten. Aber die Autos kommen aus Mexiko, einem Land in dem nur sengende Hitze herrscht :m0024:


    Also echt, da hat wer Mega geschlampt , da wird ein kleiner Japaner Harakiri machen müssen um das zu verantworten :m0031::m0024:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Das Problem ist aber nicht neu - an meinem 2006er Civic platzte der rote Lack am rechten Kotflügel ab.
    Wurde aber auf Kulanz neu lackiert. Leider aber mit einer Rotationspoliermaschine poliert so dass der Lack in der Sonne
    -und nur dann- einen Grauschleier hatte. Habe dann auf eigene Kosten den ganzen Wagen / Lack mit einer Exzenterpoliermaschine
    aufbereiten lassen. Man hat der danach geglänzt !

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Das Problem ist aber nicht neu - an meinem 2006er Civic platzte der rote Lack am rechten Kotflügel ab.
    Wurde aber auf Kulanz neu lackiert. Leider aber mit einer Rotationspoliermaschine poliert so dass der Lack in der Sonne
    -und nur dann- einen Grauschleier hatte. Habe dann auf eigene Kosten den ganzen Wagen / Lack mit einer Exzenterpoliermaschine
    aufbereiten lassen. Man hat der danach geglänzt !

    so ungefähr?
    ct200h_40.jpg
    das war die Aufbereitung meines Vor- vorgängerautos CT200h von Lexus.
    (glanzkunst.de in Baden Baden)


    ditti