Honda Paint Defect - Lack platzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Honda Paint Defect - Lack platzt ab

      Nur mal so zur Info...passiert uns natürlich nicht.. ;)

      peeling car paint

      ""

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • @Cutie
      Super Vielen Dank.
      1. Hammer , so eine Sendung sollte es mal in Deutschland geben. Hier würde niemand sich getrauen in einem Grossen TV Sender die Heilige Kuh KFZ-Industrie zu kritisieren ( CBS ist in den USA ne echte Hausnummer )
      2. Die Antwort von Honda ist eine absolute Frechheit. man sah ja im Video das werder Grundierung noch Fixierung unter dem Weisslack war. Man man so haben die Amis in den 60er Ihre Autos lakiert , da gingen am Caprice Classic meines Kumpels beim Kärchern ganze Lackstücke ab wie bei der Frau. Nur hat Chevrolet sofort das KFZ nach deutschem Standard Lackieren lassen auf deren Kosten und der Wagen war schon 7 oder 8 Jahre alt.

      Mein Onkel hatte die Gleichen Probleme bei einem 2 Jahren alten Golfkombi vor 10 jahren zirka auch da, sofort Neulakiereung auf VW Kosten.

      Das Honda sich in einem Verbraucherfreundlichen Land wie den USA weigert so was auf Garantie zu machen und sich lieber damit in den Nachrichten zu befinden spricht allerdings Bände.


      VG Dee :m0043:
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

      HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Die betroffenen Fahrzeuge waren wohl zu oft in der sengenden Hitze des Death Valley unterwegs. :D Echt, die peinliche PR hätte ich mir anstelle von Honda lieber erspart und die paar Fälle auf Garantie oder Kulanz abgewickelt.

      Gruß
      Bompel

      „Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“ Wilhelm Busch


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Bompel schrieb:

      Die betroffenen Fahrzeuge waren wohl zu oft in der sengenden Hitze des Death Valley unterwegs. :D Echt, die peinliche PR hätte ich mir anstelle von Honda lieber erspart und die paar Fälle auf Garantie oder Kulanz abgewickelt.
      Naja das Argument würde ziehen wenn man die Hondas in Norwegen konzipiert und gebaut hätte und die dann nach USA müssten. Aber die Autos kommen aus Mexiko, einem Land in dem nur sengende Hitze herrscht :m0024:

      Also echt, da hat wer Mega geschlampt , da wird ein kleiner Japaner Harakiri machen müssen um das zu verantworten :m0031::m0024:
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

      HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Neu

      Das Problem ist aber nicht neu - an meinem 2006er Civic platzte der rote Lack am rechten Kotflügel ab.
      Wurde aber auf Kulanz neu lackiert. Leider aber mit einer Rotationspoliermaschine poliert so dass der Lack in der Sonne
      -und nur dann- einen Grauschleier hatte. Habe dann auf eigene Kosten den ganzen Wagen / Lack mit einer Exzenterpoliermaschine
      aufbereiten lassen. Man hat der danach geglänzt !

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Neu

      Cutie schrieb:

      Das Problem ist aber nicht neu - an meinem 2006er Civic platzte der rote Lack am rechten Kotflügel ab.
      Wurde aber auf Kulanz neu lackiert. Leider aber mit einer Rotationspoliermaschine poliert so dass der Lack in der Sonne
      -und nur dann- einen Grauschleier hatte. Habe dann auf eigene Kosten den ganzen Wagen / Lack mit einer Exzenterpoliermaschine
      aufbereiten lassen. Man hat der danach geglänzt !
      so ungefähr?
      ct200h_40.jpg
      das war die Aufbereitung meines Vor- vorgängerautos CT200h von Lexus.
      (glanzkunst.de in Baden Baden)

      ditti

      Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
      Durchschnittlich 5,8L/100km