Navidarstellung während Radio angezeigt wird / Splitscreen

  • Hallo!


    Ich habe ein Connect mit integriertem Gramin Navi.


    Gibt es eine Möglichkeit, Informationen vom Navi darzustellen, wenn ich z.B. im Telefon- oder Radiomodus bin?
    Oder noch dreister: im Display des Bordcomputers?


    Andere Navis können Splitscreen.



    Navi_Radio.JPGNavi_Tacho.JPG

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017

  • Ich finde es umständlich, zum Senderwechsel oder Telefonieren aus dem Navimenue raus gehen zu müssen und anschließend wieder zurück.
    Andere Systeme wie z.B. bei Ford können alles gleichzeitig darstellen, wenn man das möchte. Sogar in der Instrumententafel.
    Aber gut, dass das Honda Connect nicht der goldene Wurf ist, wissen wir schon länger, gell? Vor allem nach Schliessen der sagenumwobenen Hintertür... ;)


    (Nichts für ungut, Thomas, ich liebe meinen HR-V trotzdem ;-))

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017

  • Dafür gibt es doch die Tasten links man Lenkrad. Senderwechsel, Quellenwechsel, laut/leiser, Telefon, alles möglich.


    KK

  • hatte das bei einigen Audis und Mercedes, fands nicht besonders hilfreich. Bis beim Q7 die Kids hinten DVD sehen wollten, dann war das Hauptdisplay der Film, aber ich hatte immer noch Rudimentäre Navigation.Allerdings hatte man vor 15 jahren nur so was :D



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • hatte das bei einigen Audis und Mercedes, fands nicht besonders hilfreich. Bis beim Q7 die Kids hinten DVD sehen wollten, dann war das Hauptdisplay der Film, aber ich hatte immer noch Rudimentäre Navigation.Allerdings hatte man vor 15 jahren nur so was :D



    VG Dee :m0043:

    Rudimentäre Navigation ist das Stichwort!
    Es wäre doch toll, wenn diese im rechten Instrument eingeblendet werden würde ;)


    Aber ich habe schon verstanden, das geht nicht. Das Navi und diese Anzeige haben keine Verbindung.
    Wobei, eine Verbindung gibt es doch. Wenn ich am Connect die Uhrzeit umstelle auf Sommerzeit, ändert sich auch die Uhranzeige in dem Bordcomputer-Instrument :D

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017

  • Das werden wohl die Zugriffe des Connects auf den Bordqomputer sein. Denn die Daten für Trip A werden im Connect ja auch angezeigt. Diese Funktionen sind da wohl tiefer in das Androide System integriert.
    Während die Navigation ja "nur" als App auf dem Androide Tablett (Connect) läuft und damit keine Zugriffe auf den eigentlichen Bordcomputer hat.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.