altes Telefon als GPS tracker und Hotspot

  • Hallo , habe gelesen dass man ein altes Handy als GPS tracker und Hotspot im Auto installieren kann. Hat das von euch jemand schon mal gemacht? Und wenn ja dann gleich ein paar Fragen dazu. Kann man ein Handy dauerhaft im Auto anschließen. Macht ein spannungsregler der die 12 Volt auf 3,4 Volt regelt Sinn.
    Ist eine Prepaid-Karte sinnvoll die Online aufladbar ist.
    Kann man den Hotspot dauerhaft anlassen und das Connect nur dann verbinden wenn man ihn benötigt.
    Wenn man den Hotspot dann nicht benötigt wird dann datenvolumen verbraucht.
    Gibt es eine App die das tracker Handy ortet und in echtzeit die Daten übermittelt, auch wenn es im Standby ist.


    ?(?(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • In der EXE ist die Trakingfunktion schon drin, frag doch mal nach ob das im Elegance auch geht denn die Hardware müsste evtl. schon verbaut sein, nur eben ohne ne Simkarte drin.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Danke danke werde ich machen und mal nachfragen. Für den Hotspot habe ich mir eine Bluetooth automatic App aus dem App Store geholt, funktioniert . Schaltet ein bei Bluetooth Verbindung zum Connect und schaltet aus bei Bluetooth ende der Verbindung.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis