elektrisch anklappbare Außenspiegel und Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrisch anklappbare Außenspiegel und Zentralverriegelung

      Hallo miteinander!

      Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass die elektr. anklappenden Außenspiegel auch automatisch nach einmaligen Druck auf das Abschließen Symbol am Schlüssel einfahren?

      Desweiteren gibt es eine Möglichkeit, dass die Zentralverriegelung selbstständig zuschließt, sobald man losgefahren ist?

      VG

      ""

      Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

    • Hi @hondahrvnrw

      nach einmaligen Druck ist leider nicht möglich, erst beim 2. Druck klappen die Spiegel ein und die Fenster und wenn vorhanden das Schiebedach gehen zu...

      dieses selbständige Verschließen nach Anfahren ist leider nur in US-Modellen vorhanden, hier in Europa ist wohl eher die Angst, daß die Leute nicht mehr aussteigen können nach einem Unfall -> Schutz vor Regress-Ansprüchen von Versicherungen...

      Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
      - Illuminationspaket
      - abnehmbare Anhängerkupplung
    • Ist doch nur ein kleiner Druck auf den Knopf am Türgriff und alles ist verriegelt....kann jeder selber entscheiden ob er es macht. Für mich ist da eine Automatische Verriegelung nicht nötig. Ich verschließe meine Türen nicht!

      Gruß Thomas

      HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
      Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

    • In den USA z.B. verriegeln die Türen standardmäßig nach Überschreiten einer geringen Mindestgeschwindigkeit. Ob das evtl. sogar so vorgeschrieben ist, weiß ich nicht, sinnvoll ist's auf jeden Fall, da "carjacking" dort recht häufig betrieben wird.

      In unseren Breiten halte ich diese Funktion nicht für unbedingt notwendig, im Gegenteil, mich persönlich nervt sie eher. Und bei Fahrten in "gefährliche" Länder oder No-go-Areas ist ja bei Bedarf jederzeit der Griff zum Türknopf der ZV möglich.

      Viel praktischer wäre da eine automatisch öffnende Heckklappe, wie es sie meines Wissens nun auch beim neuen CR-V gibt.

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Nun ja, eine elektrisch öffnende Heckklappe, die zusätzliche Hardware erfordert, mit einem Softwaregimmick zu vergleichen, das andere Hersteller seit mehr als 10 Jahren bieten und das keine zusätzliche Hardware benötigt, hinkt.

      Ich vermisse das selbständige Verschließen auch.

      2019er Executive Weiß Automatik

    • Bompel schrieb:

      [ ... ]

      Viel praktischer wäre da eine automatisch öffnende Heckklappe, wie es sie meines Wissens nun auch beim neuen CR-V gibt.
      Ja, die elektrische, sensorgesteuerte Heckklappenbedienung ist beim neuen CR-V in der Executive-Ausführung serienmäßig. Wie oft habe ich mittlerweile schon mit vollen Einkaufstaschen oder Gepäck in beiden Händen hinter meinem CR-V gestanden und einfach mit einem simulierten Fußtritt unter den Stoßfänger die Klappe geöffnet! Einfach wunderbar und praktisch! :thumbsup:

      Natürlich kann man auch ganz schnöde das entsprechende Knöpfchen auf der Funkfernbedienung drücken und die Heckklappe schwebt automatisch auf bzw. wieder zu ... ! ;)
      LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:
    • Mein Mercedes 180 K hatte diese Verschließfunktion auch bei ca. 10 Kmh.

      Habe mal im Kofferraum zwei Kürbisse transportiert. Konnte ich nicht festzurren, rollten also leicht im Kofferraum hin und her.

      Und jedes Mal wenn sie gegen die Wände schlugen, sprangen alle Türpinns wieder hoch, weil sie dachten es ist ein Unfall passiert.

      Gruß

      Tanja

      Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

      Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau


      spritmonitor.de/de/detailansicht/907195.html?share=1
    • Ich verschließe den Wagen immer manuell wenn ich eingestiegen bin.
      1. Weil ich keinen Bock auf irgendwelche Idioten habe die evtl. an der Ampel meine Tür aufreissen könnten
      2. Ist der Kofferraum sonst nicht verschlossen (meine Arbeitstasche liegt dort drin mit allem Wichtigen)

      O.T. :
      Weiß einer von Euch wie ich die Fenster öffnen kann ohne den Motor starten zu müssen?
      Nur mit Zündung an funktioniert das nicht mit den Knöpfen in der Tür.
      Geht dann echt nur mit dem Schlüssel?

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • Cutie schrieb:




      O.T. :
      Weiß einer von Euch wie ich die Fenster öffnen kann ohne den Motor starten zu müssen?
      Nur mit Zündung an funktioniert das nicht mit den Knöpfen in der Tür.
      Geht dann echt nur mit dem Schlüssel?
      Zündung in Stufe 2, dann ist die gesamte Elektronik aktiv (inkl. Fensterheber), der Motor aber noch aus. Siehe auch S. 172 und 173 im Handbuch.

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Also zweimal den Start/Stop Knopf drücken ohne ein Pedal zu betätigen. Werde ich morgen früh mal ausprobieren.
      Danke für den Hinweis!

      Nächster Morgen: Hat geklappt ! Wieder was dazu gelernt nach einem Jahr HR-V fahren !

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutie ()