Hilfe! Scheibenwischer schlafen ein im Automatikmodus *zzzz*

  • Hallole allerseits,


    seit neuestem schlafen meine Wischer im Automatikbetrieb ein?!? 8|
    Anfangs wischen sie wie es soll nach Menge des Niederschlags und dann nach kurzer Zeit reagieren sie nicht mehr, auf die Stufe "Normal" gestellt -> :cursing: sie schlafen immer noch?!? Erst auf "Schnell" wachen die auf und ich kann wieder auf Automatik stellen für eine Weile... dann fängt es wieder an ?(


    Hat jemand auch dieses Manko in seinem 2015er? ;(

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Mal ehrlich, auch wenn ein anderer es hätte oder gehabt hat, würde es Dir nicht weiterhelfen. Auch eine "Hallo-Wach-Pille" ins Waschwasser würde nichts nutzen, in solchen "Problem Fällen" hilft nur der Doc -äh- der HH. Selber dran schrauben kann man nicht also ab zum Händler.


    Nicht böse gemeint, aber bei manchen Problemchen frage ich mich wie manch jemand an Probleme ran geht. ;)


    Übrigens kenne ich so etwas bei verschiedenen Hersteller. Ist halt bei der ganzen Elektronik fast schon Normal.

  • Wenn's nicht daran liegt, dass der Regen aufgehört hat ;) , könnte es der Regensensor sein. Auch m.E. ein Fall für den FHH.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @hondianer mir ging es nur darum, ob ein anderer die selben Probleme hat... ob da ein Rundbrief bei HH gibt und und und... das ich damit sowieso zum Händler muss, ist mir schon klar 8) ist ja schließlich noch Garantie drauf, da bastle ich mal noch nichts... ^^


    Edith trägt nach: bei meinem damaligen CIVIC war es auch ein Fall, wo aber nur die Regensensor nicht funktionierte... die normale und schnelle Stufe haben weiterhin funktioniert... daher vermute ich bei meinem HRV eher im tieferen Elektronikdschungel... :S

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

    2 Mal editiert, zuletzt von MyVote ()

  • @MyVote
    Du brauchst Dich nicht zu Erklären, ich hatte Dich schon verstanden, auch das Du nicht dran bastelst war mir schon klar hatte ich ja geschrieben.
    Letztlich läuft es aber aufs gleiche w.o. geschrieben hinaus und für einen lahmen Wischer wird Honda keinen Rundbrief rausschicken.


    Bei meinem letzten CRV kannte ich das auch, der wollte bei einsetzenden Regen auch öfters nicht obwohl er auf auto stand oder er ging plötzlich in den "Hochgeschwindigkeitsmodus" ?(:D
    Sag Dir nur immer wieder - verfluchte Technik - und Du kommst damit klar. :thumbup:

  • Könnte aber auch der Wischerhebel am Lenkrad sein....Kontakt Probleme z.B. Würde daher auch zum Besuch bei deinem FHH raten.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ist bekannt. Geht bei mir seit gestern auch nicht mehr. Scheint, dass die Lizenz des Sensors abgelaufen ist.


    Lasse das nächste Woche beim Händler prüfen...


    Alex

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Moin... hatte ich ganz am Anfang auch schon Mal. Sensor neu angeklebt und gut. Jetzt fängt er auch wiederfand zu spinnen. Zur nächsten Inspektion neu und gut...
    Gruß Jens

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • Also bei mir wurde die Abdeckung runter genommen, der Sensor justiert und in 20min war alles wieder erledigt.


    Hat auch nix gekostet.


    Konnte es bei Regen schon testen und läuft wieder 1A.


    Alex

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl