Liefertermin Modell 2019

  • Hallo, habe mal eine Frage an alle die evtl. ein Faceliftmodell 2019 gekauft oder bestellt haben. Habe im Dezember einen neuen HRV bestellt. Als Liefertermin wurde März/April 2019 schlimmstensfall Anfang Mai genannt. Heute habe ich mal wieder nachgefragt das sagte der HH erst Mai/Juni, dann ruderte er zurück und sagte es kann auch schneller gehen aber er bekommt immer am Anfang des Monats die neustens Termine. Ich soll Anfang März/ Mitte März nochmals nachfragen.
    Ich habe in meinen Leben erst einmal ein Fahrzeug bestellt das nicht beim Händler stand. Dort bekam ich als ich im November bestellt hatte den Liefertermin März/April gesagt und das Fahrzeug kam dann früher im Februar.
    Wie seid eurere Erfahrungen mit Bestellungen bei Honda?

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • ich habe letzte woche den sport bestellt. der HH meinte ende märz, anfang april - weil seiner für das autohaus da auch avisiert war.
    jetzt sieht er auf der händler-internet-site den juli (auch für seinen)
    er geht aber doch davon aus, dass es früher wird.
    mal sehen, ob er mit seinen erfahrungswerten richtig liegt.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Das hoffe ich auch. Ich wollte ja meinen neuen nicht vor März aber da ja das Wetter momentan so toll ist, würde ich ihnn am liebsten jetzt schon haben. Da ich eine Fußverletzung links hatte die mich heute noch beim Kuppeln behindert, wäre das CVT- Getriebe jetzt optimal. Ansonsten fahre ich halt etwas mehr mit dem "Smartie" meiner Frau. :)

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Aus Mexiko kamen die HR-Vs alle 2 Monate mit dem Schiff. Aus Japan wird das wohl nun auch so sein, allerdings ist die Strecke doppelt so lang. Man müsste die Anlegezeiten der Schiffe aus Japan in Antwerpen herausfinden. Aus Mexiko kamen sie immer am Ende der "ungeraden" Monate. (Ende März / Anfang April würde also passen …)


    Allerdings werden die Fahrzeuge in Belgien nach der Schiffsreise noch "aufbereitet" zur Auslieferung an den Kunden. Und auch der Transport von Belgien nach Deutschland nimmt sehr unterschiedlich lange Zeit in Anspruch. Da haben wir insgesamt schon erhebliche Schwankungszeiten ausgemacht; insgesamt ließ sich nie zuverlässig voraussagen, wann man mit seinem Fahrzeug tatsächlich rechnen kann; deshalb sind die meisten Händler aus Erfahrung sehr vorsichtig in Terminierungen; selbst auf den "Online-Tracking-Listen" der Händler änderten sich die Termine mitunter wöchentlich (mal früher / mal später) vgl. Thread


    Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal


    Wäre schön, wenn Ihr die Konversation dort weiterführen würdet ...


    So lang wie 2015/2016 (bis zu 15 Monate) dürfte es aber nicht mehr dauern; nur Geduld. Es lohnt sich! :m0011:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Ich habe meinen innerhalb einer Woche bekommen.
    Der war aber auch schon in Deutschland.
    Genauso wie ich ihn haben wollte.
    Und der Preis war auch noch in Ordnung.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich hätte meinen ja in Crystal Black Pearl auch gleich bekommen,da er auf dem Händlerhof stand. Habe mich aber nach langen Zögern für die "Neue Farbe" Midnight Blue Beam Metallic entschieden. Der Vorführer Handschalter hatte diese Lackierung und die wechselt ihr Erscheinungsbild je nach Lichteinfall so genial, das ich mich auf den Bestelldeal eingelassen habe. ;)

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Ich habe meinen auch in dem neuen blau Ton. Der Ton ist wirklich schön. Je nach Lichteinstrahlung geht er schon fast ins schwarze. Allerdings sehr schmutzempfindlich. Nach einem Regenschauer kann man ihn schon fast wieder waschen. Besonders stark ist die Verschmutzung an den seitlichen Türen.


    Was ich nicht okay finde ist, dass auf der Honda homepage zwar Euro 6 d-temp angegeben ist. Aber es steht ein kombinierter CO2 Ausstoß von 130g. Beim 1,5l/ Benziner mit Handschaltung.


    Ich habe jetzt meine KFZ Steuer Rechnung bekommen und nach der neuen Abgasnorm sind es 148g. Sprich 36 Euro mehr an Jahressteuer..
    Ich meine das ist jetzt nicht die Welt, aber es sollte schon seitens Honda richtig kommuniziert werden.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich habe meinen auch in dem neuen blau Ton. Der Ton ist wirklich schön. Je nach Lichteinstrahlung geht er schon fast ins schwarze. Allerdings sehr schmutzempfindlich. Nach einem Regenschauer kann man ihn schon fast wieder waschen. Besonders stark ist die Verschmutzung an den seitlichen Türen.

    Und hast Du Dir schon das Heck angesehen? Den Dreck am Heck finde ich mit am schlimmsten. ;( Und trotzdem würde ich unser Morpho-Blue wieder kaufen. :thumbup: Das Midnight-Blue habe ich in natura leider noch nicht gesehen, scheint aber wirklich sehr schön zu sein.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Und hast Du Dir schon das Heck angesehen? Den Dreck am Heck finde ich mit am schlimmsten. ;( Und trotzdem würde ich unser Morpho-Blue wieder kaufen. :thumbup: Das Midnight-Blue habe ich in natura leider noch nicht gesehen, scheint aber wirklich sehr schön zu sein.

    Ach, dass Heck ist halb so schlimm. Die Türen sehen am schlimmsten aus. ;(

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Den Dreck am Heck finde ich mit am schlimmsten.

    Oh! Und ich dachte, meine Hecklappe wäre serienmäßig in morpho-schlammbraun-streusalzweiß lackiert ;):D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)