HRV 2019 Probleme Freisprecheinrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HRV 2019 Probleme Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

erst einmal ein Hallo an alle hier. Ich bin ganz neu im Forum, da ich vorgestern meinen HRV 2019 abgeholt habe. Einen midnight blauen mit 1,5 Benziner und Elegance Ausstattung.

Ich habe gleich ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Navi/Radiosystems.

Und zwar wenn ich telefoniere ist es permanent am rauschen, sodass ich den Gesprächspartner kaum verstehe.
      Noch schlimmer ist es für den Gesprächspartner. Der hört außer lautes rauschen fast nichts von mir.

Habt ihr eine Idee? Ansonsten ist der Musik und auch der Naviton einwandfrei.

VG
      Lars

""

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

• Schon mal mit einem anderen Smartphone probiert, bevor Du zum Händler fährst? Muss ja nicht unbedingt am HR-V liegen, zumal ja ansonsten am Connect alles zu passen scheint ...

PS: Gratulation nicht nur zum HR-V, sondern auch zur wunderschönen Farbe. Kannst ja mal ein paar Fotos in die Galerie stellen. Das neue "midnight blue" findet man dort nämlich noch nicht ... :thumbsup:

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• hondianer schrieb:

Bei 170 hört mich meine Frau auch nicht mehr und es rauscht alles so an mir vorbei.
      Fährst dann wohl oft mit 170 Sachen, oder? :D

LG
      トーマス (Tōmasu)

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:

• Erst einmal danke für die Antworten.
      Ich werde das zunächst noch mit einem anderen Handy ausprobieren.
      Ansonsten habe ich am Donnerstag eh einen Termin bei meinem Honda Händler und werde das dann anbringen. An der Fahrertür ist ein Lackfehler und der wird behoben. Ein nagelneues Auto muss schon nachlackiert werden.
      Sehr ärgerlich.

VG
      Lars

• hondahrvnrw schrieb:

Erst einmal danke für die Antworten.
      Ich werde das zunächst noch mit einem anderen Handy ausprobieren.
      Ansonsten habe ich am Donnerstag eh einen Termin bei meinem Honda Händler und werde das dann anbringen. An der Fahrertür ist ein Lackfehler und der wird behoben. Ein nagelneues Auto muss schon nachlackiert werden.
      Sehr ärgerlich.

VG
      Lars
      War bei unserem auch so :/ die haben wohl beim Lakieren in Mex öfters Tequila getrunken :D

VG Dee :m0043:
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Hallo. Kurzes update!

Ich habe mein Smartphone upgedated und auch mit einem anderen Smartphone ausprobiert.
      Die schlechte, rauschende Empfangs- bzw. Sprachqualität besteht weiterhin.
      Früher hätte ich gesagt, dass Gerät ist nicht richtig entstört.

VG
      Lars

• Bei mir haben die Gesprächspartner auch die schlechte Sprachqualität bemängelt.

Anderes Smartphone, Connect-Updates und Gerätetausch - letzteres primär wegen Problemen mit dem Navi - haben keine Verbesserung gebracht. Ich habe das dann aufgegeben und nicht weiter verfolgt.

Jetzt lasse ich das mit der Telefoniererei über die FSE des Autos und nutze die FSE des Smartphones. (Also das Lautsprecher-Symbol)
      Das Smartphone hängt ja wegen der Navigation sowieso vor der Lüftungsdüse und so spare ich mir noch die Kopplung via Bluetooth und jedesmal die Klimmzüge bezüglich Telefonbuch.

Allerdings bin ich eh kein Marathon-Telefonierer und für kurze Gespräche geht das auch so recht gut.

Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" perlweiß, EZ 09/2016

• SirDee schrieb:

Es ist der Hammer wie breit die Qualität der in Mex gebauten Autos ist, bei uns Klappt Telen auch bei Höheren Geschwindigkeiten wunderbar
      Bei mir klappt es auch hervorragend; und meiner ist aus Mexiko; daran kann es also nicht liegen …

Habe ein Sony xperia; vielleicht verträgt sich ja Japan mit Japan besser ;)

LG
      トーマス (Tōmasu)

• SHIGERU schrieb:

SirDee schrieb:

Es ist der Hammer wie breit die Qualität der in Mex gebauten Autos ist, bei uns Klappt Telen auch bei Höheren Geschwindigkeiten wunderbar
      Bei mir klappt es auch hervorragend; und meiner ist aus Mexiko; daran kann es also nicht liegen …
      Habe ein Sony xperia; vielleicht verträgt sich ja Japan mit Japan besser ;)
      Wir haben Samsung , und Huawei. vielleicht liegt ja an den Phones oder am BT Build

Ich hab auch schon Bluethooth Lautsprecher gehabt die mit meinem alten HTC nicht funktionierten

:m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • SirDee schrieb:

SHIGERU schrieb:

SirDee schrieb:

Bei mir klappt es auch hervorragend; und meiner ist aus Mexiko; daran kann es also nicht liegen …Habe ein Sony xperia; vielleicht verträgt sich ja Japan mit Japan besser ;)
      Wir haben Samsung , und Huawei. vielleicht liegt ja an den Phones oder am BT Build
      Ich hab auch schon Bluethooth Lautsprecher gehabt die mit meinem alten HTC nicht funktionierten

Also ich nutze ein IPhone 6S und habe keinerlei Probleme...

VG,
      Cat

================================================================================================

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

8)