Knarrzgeräusche im Innenraum - das kann es ein!

  • Hi,


    ich habe nun mit dem HRV ca. 32000 km gebuckelt.
    Seit kurzer Zeit knarrt es mal leiser mal lauter. Vornehmlich wenn man anfährt oder nach einem Ampelstopp abbiegen will bzw. über eine holprige Strasse fährt.
    Das Geräusch ist nervenaufreibend und klingt nach einer ollen, vergammelten Feder. Hatte den Fahrersitz zunächst unter Verdacht. Hab die Sitzschienen überprüft,
    nix. Dann eher zufällig hab ich es gefunden bei mir macht das Gurtschloss das Geräusch wenn man es in einem bestimmten Winkel leicht Richtung Mittelkonsole
    drückt. Auf der Beifahrerseite konnte ich das Geräusch nicht nachstellen, da hörte ich bisher auch nie was.


    Hoffe sowas geht auf Garantie?!
    Nur an alle zur Info, die wegen eines unbekannten Geräusches die Wände hoch könnten, so wie es bei mir ist! ;)


    Grüsse

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Danke für die Info!
    Meine Empfehlung: Auf zur Honda-Werkstatt, den Mangel schildern und Abhilfe auf Garantie beantragen. Alternative: Diesbezügliche Email an Werkstatt schreiben.
    (Ich habe mir bei Honda leider angewöhnen müssen, eine Kombination aus Beidem zu verwenden. Aktuell zufällig gerade auch etwas mit Sicherheitsgurt; das schildere ich in einem gesonderten Thread, wenn die Sache über die Bühne ist - oder auch nicht)

  • @Blueskin:
    Lt. Tachoauskunft bin ich in 50 Tagen eh zur Werkstatt (2. Inspektion) fällig. Da wollte ich es dann mitmachen lassen. Und bei mir sind 50 Tage keine 50 Tage, sondern nach gut 3/4 der Woche sind es dann schon 10 Tage weniger. ;)
    Aber du hast vermutlich Recht, sollte doch vorher zum HH fahren, damit er es sichten kann.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Bei mir war bisher für fast alles ein zweiter oder sogar dritter Termin nötig, weil mangels Erfahrung der Werkstätten mit dem HR-V alles im "Try-and-Error" - Verfahren ablief.


    Aber vielleicht ist das bei Dir bzw. Deiner Werkstatt anders und alles klappt auf einen Rutsch. Z.B. wenn keine neuen Teile notwendig sind sondern nur reinigen, einstellen, schmieren etc.

  • Hört sich an wie Gänse die Richtung Süden fliegen :whistling:


    Das Geräusch würde mir auch arg auf den Keks gehen X(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hört sich an wie Gänse die Richtung Süden fliegen :whistling:

    Ja, Gänse trifft es in der Tat ziemlich gut. Ist mir schleierhaft, wie ein Gurtschloss solche Geräusche produzieren kann. ?(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022