Freihandelsabkommen EU - Japan und die Honda-Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freihandelsabkommen EU - Japan und die Honda-Preise

      Ab heute wird der Handel vieler Waren zwischen der EU und Japan kostengünstiger. Denn mit dem Inkrafttreten des Freihandelsabkommens werden für fast alle Produkte die Zölle abgeschafft.

      :m0041:

      Auf Personenfahrzeuge aus japanischer Fertigung wurde bislang eine Abgabe von zehn Prozent erhoben, auf Nutzfahrzeuge von 10 bis 22 Prozent. Kann sich jeder nun ausrechnen, um wie viel sein Honda aus japanischer Produktion billiger wird. Dürfte so 1500-4000 € pro Fahrzeug ausmachen, je nach Modell. Vermute aber, dass die Automobilhersteller diesen Preisvorteil nicht weitergeben werden ...

      :m0027:

      ""

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • SHIGERU schrieb:


      Vermute aber, dass die Automobilhersteller diesen Preisvorteil nicht weitergeben werden ...
      Das denke ich auch. Aber vielleicht bauen sie dafür zum gleichen Preis vielleicht wenigstens das eine oder andere sonst aufpreispflichtige Extra gleich serienmäßig ein. :m0021:

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • SHIGERU schrieb:

      Vermute aber, dass die Automobilhersteller diesen Preisvorteil nicht weitergeben werden ...
      Nun ja, aber wenn wir Reis oder die Sojasoße schon mal preiswerter bekommen ist das ja auch schon was. ;):D

      Ok, denke aber das man sich schon Gedanken machen wird, weil es ja nun nicht nur einen Hersteller gibt und Wettbewerb ist nun mal da.
      Wenn einer den Vorteil weitergibt ist der andere schon gezwungen mit zu machen.
      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D