Probleme mit dem Antrieb

  • Hallo zusammen...
    Ich bin die neue, und komme direkt mit einem Problem :D


    Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Honda HR-V VTEC 4wd 124PS mit Erstzulassung 2001 gekauft.


    Die ersten 50 km haben auch richtig Spaß gemacht, gerade wo das Auto echt noch in einem super Zustand ist...


    Dann fing das Problem an, ich musste einen Abschlepper rufen.


    Auf einmal nahm der Wagen kein Gas mehr an...
    Motor lief rund, wenn ich Gas gegeben habe ging die Drehzahl auch hoch, aber ich wurde immer langsamer (ausgerollt)!
    Rechts ran gefahren, neu gestartet, konnte wieder ein paar Meter fahren, dann das gleiche Spiel...
    Wieder rechts ran, neu gestartet aber dann fuhr er gar nicht mehr an... ?(
    Nun habeich ihn hier bei mir stehen und 2 Vermutungen von 2 KFZlern....
    Einmal Kupplung und einmal Antriebswelle (vorn rechts wurde schonma ausgetauscht)...


    Hat einer von euch eine Idee bzw hatte vielleicht schonmal das gleiche Problem?



    LG Carina und Danke schonmal vorab :)

  • Hallo,und willkommen hier im Forum spielt der HRV ab 2015 die Hauptrolle aber sicher bekommst du einige Hilfreiche Antworten.Wenn ein Defekt an der Antriebswelle vorliegt sollte das zu hören sein.Motor dreht hoch ohne Vortrieb klingt schon sehr nach Kupplung.Ich weiss nicht wie das bei 4WD ist,aber sollte er sich bei Ausfall einer Antriebswelle nicht doch noch bewegen von der Hinterachse angetrieben,
    kann sein das ich mich irre.Hatte vorher CRV aber nie solch ein Problem.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hast Du ihn vom Händler oder Privat? Beim Händler hast du doch 1 Jahr Garantie/Gewährleistung. Privat ist es ja leider nicht so.
    Wie Pirol schon geschrieben hat laufen hier bis auf ein paar ältere HRV nur die neueren Modelle und die haben andere Probleme. ;):D

  • Guten Morgen...


    Habe ihn von privat gekauft.
    Ja zu Kupplung tendiere ich auch, allerdings meinte die Werkstatt bzw das Abschleppunternehmen es würde an der Antriebswelle liegen.... Na ich fahr ihn mal bei mir in der Garage auf die Grube und schau mir das ganze mal selbst an....


    Ja für den neueren HR-V fehlte noch das passende Kleingeld :D


    LG u Danke trotzdem für die Tipps