HR-V Ade, CR-V Olé

  • Liebe Forumsmitglieder,


    hiermit bekenne ich mich "schuldig" fremdgegangen zu sein! Ja, ich habe mich quasi in den neuen Honda CR-V verliebt und im Oktober letzten Jahres einen in Executive-Ausführung bestellt, welcher jetzt im Januar geliefert und zugelassen wurde; "made in Japan". Somit wurde der HR-V verkauft, mit dem ich zuletzt etwas unzufrieden war, da er wiederkehrende Probleme mit dem Motorlager und der Elektrik hatte. Von den unterirdischen Spaltmaßen an der Heckklappe will ich gar nicht reden, da ich diese immer nur als optischen Makel betrachtet habe, der mich nicht wirklich gestört hat. Davon abgesehen war ich bis dato mit dem HR-V recht zufrieden. Da ich in absehbarer Zeit wieder öfter lange Strecken fahren werde und auch mehr Platz im Auto benötige, fiel die Wahl auf den CR-V, da er mich in mehrfacher Hinsicht (Motor, Ausstattung, Komfort, Verarbeitung) überzeugt und meinen veränderten Bedürfnissen am meisten entgegenkommt.


    Aus diesem Forum werde ich mich erst mal nicht ganz verabschieden und ab und an aus Interesse weiter mitlesen, aber mein Fokus liegt natürlich jetzt auf dem neuen Wagen und insofern werden meine aktiven Beiträge wohl weniger werden oder ganz entfallen. Bei allen, die mir hier zum HR-V wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben konnten und die ihre Erfahrungen ausgetauscht haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Und wenn ich dem einen oder anderen helfen konnte, dann bin ich natürlich happy ... ! :thumbup:


    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem HR-V und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt sowie natürlich einen regen Austausch hier im Forum! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hallo Frank,
    dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem Neuen. Hatte ihn mir vor ein paar Tagen mal angesehen, nur aus Interesse, ist schon ein "Schlachtschiff" geworden ich bin ja den Vorvorgänger 9 Jahre gefahren und immer sehr zufrieden damit gewesen. Wird wohl nicht anders jetzt sein. :thumbup:

  • Hallo Frank,
    ich kann dich verstehen! Ich habe den CR-V auch testen dürfen und war begeistert. Da passt wirklich alles und war sehr angenehm zu fahren. Für mich war der Benziner aber nicht so optimal, und umso mehr freue ich mich über den Hybrid. Nächste Woche werde ich ihn testen können. Aber ein Wechsel von HR-V Diesel auf CR-V Hybrid ist für uns fast sicher. Ich wünsche Dir viel Spaß am Fahren!

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • @funnylemon Na dann gratuliere ich einmal zur guten Wahl - einer der meistverkauften SUV's. Wir haben auch einen in der Familie, mein Sohn fährt diesen schon 10 Jahre mit NULL Problemen und Platz hat der in Unmengen. Ist wirklich ein tolles Auto. :thumbup:


    Viel Spass


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • ... hiermit bekenne ich mich "schuldig" fremdgegangen zu sein! ...

    Da es ein Honda CRV ist, wollen wir mal mildernde Umstände walten lassen. :D


    Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen "Prachtstück". Und schau gerne mal ab und zu vorbei im guten, alten HR-V-Forum. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • hiermit bekenne ich mich "schuldig" fremdgegangen zu sein!

    Hauptsache "Honda" ! :D;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Viel Spaß mit deinem neuen CR-V. Hatte ich auch mal und keinerlei Probleme damit. Gute Wahl. :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke Euch allen für die guten Wünsche! :thumbup:


    Und natürlich auch danke für die mildernden Umstände ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: