Kofferraumausstattung für Hundetransport

  • Moin,


    mein HR-V ist wohl nächste Woche schon da und abholbereit, daher muss ich jetzt doch mal zusehen das ich alles vorbereiten kann damit mein "kleiner Stinker" es bequem und sicher hat im Kofferraum.


    Also ich Brauche :


    Trenngitter für den Kofferraumbereich (oberhalb der Sitzbank)
    Gummi Fußmatten (vorne & Hinten, bin öfters im Wald unterwegs, Stoffmatten sind dafür Käse)
    Kofferraum Wanne/Matte (ideal wäre was aus Gummi was leicht rein und rausnehmbar ist zur Reinigung, hatte bisher so eine Plastikschale welche eine sehr schlechte Passform hatte...)


    Gibt es da gute Alternativen zu dem Original Zubehör ? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?


    Eine Hundebox möchte ich nicht da mir die zuviel platz wegnehmen im Kofferraum und für einen "großen" Hund wirken die immer wie kleine Tweety Vogelkäfige...

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Zum Thema Kofferraumwanne gibt es ein separates Thema. Bitte nurze dieses weiter zur besseren Übersichtlichkeit.
    Ein Trenngitter gibt es für den HRV zu kaufen. Findest du im Zubehörkatalog.


    VG

  • Zum Trenngitter sei dann allerdings noch zu bemerken, dass dieses nicht gemeinsam mit der festen Hutablage benutzt werden kann. In so fern wäre diese Abdeckung aus der Comfort-Serie zur vorübergehenden Sichtbehinderung in den Kofferraum bei gleichzeitigem montierten Trenngitter von Vorteil.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • danke für die Info @rubberh. Ich hab aktuell die Hutablage auch nicht im Auto auch wenn der Hund mal nicht dabei ist.


    Werde daher später auch die Scheiben tönen damit man nicht mehr so offen hinten rein blicken kann und naja allgemein für die Optik evtl auch.

    Bekommt man die abdeckung der Comfort Serie einzeln? Ich mein viel kosten sollte die ja eigentlich nicht.


    Danke schon mal für die Antworten. Ich werd dann mal die gängigen Shops durchgehen. Da mir die original Zubehör Teile doch teilweise etwas kostspielig rüber kommen.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Bin auch auf der Suche nach einen Trenngitter ,das von Honda angebotene gefällt mir überhaupt nicht ist auch kein Schnäpchen.Der Sichtschutz vom Comfort wird im Elegance nicht passen ,da fehlen die Führungen.Bis ein Trenngitter vorhanden ist muss "Hundi"im Corsa meiner Frau mitfahren Platz ist in der kleinsten Hütte.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Ich habe das selbe Problem mit den Hunden, zumal die Seitenwände des HRV mit Filz? verkleidet sind. Die Hundehaare würde ich wohl nicht mehr weg bekommen, daher habe ich dieses Set aus China bestellt.


    http://www.aliexpress.com/snap…ml?orderId=74217125411086


    und für vorne dieses.


    http://www.aliexpress.com/snap…ml?orderId=74217125401086

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • @skgfo: Coole Teile
    Auch wenn ich keinen Hund transportiere; schon die Optik dürfte dann doch besser sein als Nadelfilz - sofern sie in der Realität so aussehen wie auf den Bildern!