• Hallo,


    bin am Freitag von "ungeduldig wartender" auf "freudig habender" mutiert.


    Außerdem heute von "anonymer Leser" zu "registriertes Mitglied".


    Im Handbuch habe ich nichts zum Thema "Einfahren" gefunden.


    Heißt das, ein Einfahren ist nicht mehr nötig ?


    Wie haltet ihr das ?

  • Servus nuering!


    erst mal "willkommen hier im Forum!"


    Mein Händler meint schon seit längerem, dass das "klassische" Einfahren, wie es früher üblich war, nicht mehr notwendig ist (ebenso wie ein extra Ölwechsel); er meint, man solle halt die ersten 1000km nicht zu krass bzgl. Fahrstil unterwegs sein, d.h. den Motor nicht unnötig hochdrehen, nicht gleich die Höchstgeschwindigkeit austesten etc. (meiner Meinung nach sollte man das später auch nicht )


    PS: Ergänze doch noch die Farbe Deines HR-V in der Signatur und Deinen Wohnort (ggf. mit Postleitzahl) in den Stammdaten, damit sich unsere Karte füllt. Danke! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also mein Händler hat auch nix gesagt, dennoch bin ich die ersten 1000-1500km max. 120-130 gefahren und habe nicht stark beschleunigt oder hoch gedreht. Der Motor läuft sich so vll besser ein, nach nun 2500km fahre ich normal, bisher aber nur 150, er fährt auch dann noch sehr ruhig liegend. Hat schon wer die 190 getestet?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • mein Händler sagte auch die heutigen Motoren brauchen nicht mehr eingefahren werden. Ich bin die ersten 1000km schonend gefahren.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • mein Händler hat mir gesagt die ersten 1000km nur bis 120 km/h und nicht höher wie 2500 U/min und Ölwechsel nach 1000km währe auch nicht mehr nötig .

  • Hab am Freitag auf der Autobahn (unbegrenzt) leicht bergab einfach mal im 6. Gang von 120 weg das Gas stehen lassen.
    Laut Tacho ging es bis etwas über die 210 raus.
    Hab allerdings auch "schon" über 3400km runter. Auch mit dem letzten Auto (2009er Jazz mit i-shift) hab ich das von Anfang an gelegentlich gemacht und bei 195 kam da der Begrenzer (nicht wegen der Drehzahl).

  • Ich fahre die ersten 1000 km max. 120 km/h und vermeide hohe Drehzahlen. Da ich ohnehin einen bewusst sparsamen Fahrstil bevorzuge, fällt mir das "Einfahren" auch nicht schwer.

  • Beim Diesel benötigt man selten mehr als die 2500 umdrehungen.Auf der AB für höhere Geschwindigkeiten ansonsten bewege ich ihn mit um die 2000.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz