Fußraumbeleuchtung

  • Habe ich es übersehen oder hat der HR-V Elegance keine Fußraumbeleuchtung?


    Als ich gestern in der Garage den USB- Stick getestet habe, war es doch etwas umständlich den Stick in den USB-Anschluss zu stecken, da die Anschlüsse, bzw. der Bodenbereich nicht beleuchtet sind.

  • Auch der Executive hat keine Fußraumbeleuchtung Das ist Zubehör

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ach so, dann erhält der HR-V jetzt von mir einen winzigen, aber auch zu vernachlässigenden Minuspunkt.

  • die Anschlüsse sind aber beim EXECUTIVE beleuchtet , aber es ist auch RICHTIG wie ElkeWE schreibt er hat keine Fußraumbeleuchtung . :)

  • Ich hatte mal ein Auto mit Fußraum-Beleuchtung (Audi A3) und war gar nicht begeistert: Der Fußraum ist - vor allem im Herbst /Winter - im Gegensatz zum restlichen Innenraum oft schmutzig; und das muss meiner Meinung nach nicht auch noch durch Beleuchtung hervorgehoben werden.
    Schlecht dagegen finde ich fehlende Handschuhfach-Beleuchtung und/oder eine "Funzel" als Kofferraum-Licht. X(

  • Mir geht es dabei auch weniger um den Fußraum, sondern eher um die fehlende Beleuchtung der Anschlüsse für USB etc. Wobei eine dezente Fußraumbeleuchtung im Allgemeinen durchaus Sinn macht, falls mal ein Gegenstand wie z. B. eine Münze oder Einkaufswagenchip herunterfällt.

  • Merke: Münzen oder Einkaufswagen-Chips fallen nicht in den Fußraum, wenn man sie regelmäßig im Einkaufswagen vergisst! :D
    (Sorry fürs O.T., aber der MUSSTE einfach sein) :thumbup:

  • Letztens bemerkte ich nachts, dass die USB-Anschlüsse durchaus beleuchtet sind... das Licht von darüber (Airbag on/off, Start/Stop Aus) leuchtet nach unten durch.
    Das fehlende Licht im Handschuhfach aber auch in den Türen beim Öffnen ist leider für mich auch ein Manko.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016