HR-V Sport mit Turbo 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hondahrvnrw schrieb:

SirDee schrieb:

Bleibt zu hoffen das es den Tubro auch mal mit dem EXE gibt. Oder noch lieber den 1.o Turbo aus dem Civic :thumbsup:

VG Dee :m0043:
      Ein 3 Zylinder freiwillig? Neverever!
      Klar, auf 3 Jahre leasen und dann retour ok. Aber wie lange sollen diese hochgezüchteten Motoren denn halten?.
      Ich habe den Focus mit 1.0 l Probe gefahren. Der geht sehr gut, aber der Motorraum besteht hauptsächlich aus Turbolader ?(
      Naja im Civic hält er ja auch. Aber keine Sorge, es wird leider keinen 1.0er im HRV geben. Auch der Sport wird schnell weg sein vom Markt, sagt mein FHH da der Turbo schon die nächste geplante CO2 Richtline nicht mal ansatzweise schafft und Honda wohl auch nicht in diese Richtung weiter entwickeln will. Es soll bis 2023 in der EU nur Übergangs Modelle geben weil Honda ja auch die Produktion aus England abziehen will oder muss. Und die Firmenumstrukturierung sei ca . 2023 abgeschlossen. Dann soll es nur noch Atkinson-Hybrid oder Wasserstoffmodelle und rein Elektro geben. Diesel und klassische Verbrenner gar nicht mehr. Wir leben in spannenden Zeiten.
      :m0043:
      VG Dee
      ""
      :m0028: Wer gegen die Dummheit kämpft , bringt die Götter zum Lachen. :m0010:

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • SirDee schrieb:

Naja im Civic hält er ja auch.
      Darüber, ob ein Hondamotor (wurschd, ob Sauger oder Turbo) hält, würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.
      Wenn in einem Honda nach vielen Betriebsjahren noch etwas funktioniert, dann auf jeden Fall der Motor. :thumbsup:

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • SirDee schrieb:

Dann soll es nur noch Atkinson-Hybrid oder Wasserstoffmodelle und rein Elektro geben. Diesel und klassische Verbrenner gar nicht mehr. Wir leben in spannenden Zeiten.
      Wasserstoffantrieb finde ich sehr interessant und denke auch dass das die Zukunft ist.
      Mit dem reinen E-Antrieb werden die nicht glücklich. Aber leider forcieren die weltfremden Politiker das ja.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Bompel schrieb:

SirDee schrieb:

Naja im Civic hält er ja auch.
      Darüber, ob ein Hondamotor (wurschd, ob Sauger oder Turbo) hält, würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen.Wenn in einem Honda nach vielen Betriebsjahren noch etwas funktioniert, dann auf jeden Fall der Motor. :thumbsup:
      Da stimme ich zu. War ja nur die Antwort. :D

• Cutie schrieb:

SirDee schrieb:

Dann soll es nur noch Atkinson-Hybrid oder Wasserstoffmodelle und rein Elektro geben. Diesel und klassische Verbrenner gar nicht mehr. Wir leben in spannenden Zeiten.
      Wasserstoffantrieb finde ich sehr interessant und denke auch dass das die Zukunft ist.Mit dem reinen E-Antrieb werden die nicht glücklich. Aber leider forcieren die weltfremden Politiker das ja.
      Amen, @Cutie Du sprichst mir aus der Seele :m0005::m0004:

• ... war heute beim HH, weil meine Batterie schlapp machte.
      Und während die mir ne neue reinknüpperten, schlendert mein netter Verkäufer grinsend vorbei. Er hat einen angemeldeten Sport auf der Straße stehen 8o
      War zwar Schalter (mein CVT kommt in 3 Wochen) ... aber den wollte ich vorab fahren :D
      Echt schick anzusehen (innen und außen)
      Schick zu fahren - doppelschwör. Wenn der Turbo ab 1900 (bis 5000) rpm kommt ... Strohsack, Strohsack. Vor 1900 rpm fehlt aber bisserl wumms ... jedenfalls etwas, das einem darauf vorbereitet, was dann kommt :evil:
      Der CVT hat zwar 20 nm weniger, aber die 220 nm auf ein deutlich breiteres Drehzahlband verteilt. Die kommen schon ab 1700 (bis 5500) rpm. Dürfte sich etwas harmonischer anfühlen.
      Sehr leise ist er obendrein.
      Fazit: Jetzt freu ich mich doch ne Kante mehr :rolleyes::thumbsup:

Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikes ()

• So, die ersten 250km sind abgespult.
      Unglaublich wie Sparsam der Wagen im Alltag doch ist.
      6,5l mit normaler Fahrweise, überwiegend Stadt.

Dateien
      • 1.jpg

(753,06 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(675,23 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(741,35 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

-1.5 Turbo Sport in Platinum Gray bestellt-

• Der Wagen sieht echt MEGA aus!!! Nur das rote Innere ist nicht meins.
      Ist der tiefergelegt ab Werk?

VG,
      Cat

================================================================================================

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

8)

• das "rote" innere ist ja fast schon braun - auf den meisten bildern kommt es farbverfälscht viel zu "rot" rüber.
      tiefergelegt ab werk: in der Tat... 5 MM :D

Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK

• mikes schrieb:

tiefergelegt ab werk: in der Tat... 5 MM
      … wäre ja auch schizophren, ein SUV tiefer zu legen ...

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^