• Hallo ich weiß zwar ned ob das hier her gehört, aber ich probiers mal. Wurde von euch schon mal andere Motoren im HR-V verbaut wenn ja welche.
    Meines Erachtens würde am besten der D16Y8 passen. Da mein Aggregat schon 260000km auf der Uhr hat und die Ventilschaftdichtungen mehr als verschlissen sind und ich zufällig einen solchen Motor liegen hab würde ich das gerne in Angriff nehmen. Also wenn jemand einen anderen Vorschlag für mich hat wäre ich sehr dankbar

  • Habe zwar noch keinen Umbau gemacht, aber ein Motor der D-Serie "sollte" 1:1 passen würde ich mal meinen.
    Welcher genau ist der D16Y8? 105 PS oder 125 PS, sprich mit oder ohne VTEC? Sofern jetzt ohne VTEC, dann würde ich dabei bleiben, oder umgekehrt, ansonsten dürfte die Steuerung vom VTEC problematisch werden. Der D17 aus dem Civic Coupe könnte auch passen, hat es auch mit und ohne VTEC gegeben 120/125 PS, auch im Stream soweit ich mich erinnern kann. Die wenigstens Probleme hast natürlich wen du exakt den selben wieder einbaust. Das alte Civic Coupe (EK) hatte auch den D16 verbaut. Einige Freaks bauten den Non-VTEC auch auf VTEC um. Machst den Umbau selbst?

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Hallo der D16Y8 ist vom CRX del sol raus hat 125 ps und V-Tec was ned so schlimm ist da ich das Steuergerät und eventuell den Kabelbaum mit übernehme. Ja den Umbau mach ich selbst. Aber Danke für deine Auskunft jetzt weiß ich auf welche Motoren ich noch zugreifen kann

  • Dann gutes Gelingen bei deinem Umbau! Der D16Y8 sollte für guten Vortrieb sorgen. :D

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3