Ich steh gerade und warte auf Pannenhilfe (wegen defekter selbst eingebauter Gaspedalbox)

  • Während, der Fahrt hat alles zu blinken und leuchten angefangen und dann hat das Auto einige Sekunden später kein Gas mehr angenommen.
    Schau ma mal was passiert.
    Ist mir noch mit keinen Auto passiert.
    Grrrrrrrrr

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Hoffe für Dich, dass der Pannendienst schnell an Ort und Stelle war und Dir weiterhelfen konnte bzw. dass kein kapitales Problem vorliegt!


    Alles Gute ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Also vom Anruf der Assistance bis Hilfe kam vergingen 2 Stunden.
    Kurz vor eintreffen vom Pannendienst startete ich das Auto und es lief lief wieder normal. Ganz komisch, den es hat vorher jede Lampe und jede Meldung geleuchtet, die es im Auto gibt.
    Pannedienst begleitete mich heimwärts 25 km und der Rest vom Heimweg verlief auch reibungslos.

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • ... na, das ist ja super - hoffentlich kann der fehlerspeicher eine brauchbare erklärung bieten. sonst bleibt ne weile so ein mulmiges gefühl vor längeren fahrten. das kann ja keiner brauchen.


    ich war auch mal vor 8 monaten mit meinem weit weg von zuhause auf der bahn. frau fährt. ich schlafe. plötzlich schreit sie auf: dong. rote warnleuchte. kein öl im motor - anhalten.


    ich hab kurz überlegt "vor ein paar tagen war genug drin. nirgendwo ne öllache gesehen. hat garantie. standstreifen gefährlich. da muss er jetzt durch. nix anhalten. weiter bis zur nächsten raststätte, wo ich öl kaufen kann."


    nach 30 km raus. abgestellt. eine minute gewartet. öl geprüft. alles ok. gestartet. keine meldung mehr - seitdem nie mehr. bis heute weiss ich aber nicht warum die meldung kam.


    was bleibt? jedenfalls ist das gefühl "unbeschwert fahren" ne weile auf der strecke geblieben. er musste sich mein vertrauen erst wieder verdienen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Tja, bezgl. ADAC war ich verwundert. Diese sind nämlich gleich mit dem Abschlepp LKW angerückt und hätten das Auto zur nächstgelegenen Hondawerkstatt gebracht ohne Analyse.
    Und dies wo keine Werkstatt mehr offen hat.

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Den leuchtenden Tannenbaum und alle möglichen Fehler Meldungen hatte ich auch schon auf der BAB ,es war die Batterie

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Heute ist das Auto im Service. Da wird nach der Fehlerquelle auch mal geschaut.
    Hoffe, die Werkstatt findet, die Ursache.
    Werde berichten.

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Ursache wurde gefunden
    Vorweg, der HRV trägt keine Schuld für den Stillstand.
    Es war die Gaspedalbox, die aufgrund eines plötzlichen defekts falsche Signale an die Elektronik weitergab.
    Gaspedalbox wurde auf Garantie erneuert.


    Noch zur Info, die für euch evt. interessant sein könnte.
    Sollten Motor Warnmeldungen etc. während, der Fahrt auftreten kann man versuchen, den Startvorgang 13 x durchzuführen. Das heißt, dass Auto13x hintereinander starten und einige Sekunden laufen lassen und wieder abstellen. Dann überschreibt sich, die Steuereinheit und Auto läuft wieder sofern kein tatsächlicher Schaden vorliegt.


    Grüße,Andi

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Noch zur Info, die für euch evt. interessant sein könnte.
    Sollten Motor Warnmeldungen etc. während, der Fahrt auftreten kann man versuchen, den Startvorgang 13 x durchzuführen. Das heißt, dass Auto13x hintereinander starten und einige Sekunden laufen lassen und wieder abstellen. Dann überschreibt sich, die Steuereinheit und Auto läuft wieder sofern kein tatsächlicher Schaden vorliegt.


    Grüße,Andi

    so liebe ich das Forum, interessante Infos, ich hoffe, dass ich die nie brauche, aber
    trotzdem :thumbup::thumbup:


    ditti