Sitzschienen Verlängerung

  • Hallo Leute,


    kann es sein, dass es keine Sitzschienenverlängerung bzw. Versetzung für den hrv gibt? Mein Händler traut sich die von extendmyseat einbauen weil da angeblich Probleme mit der Funktion der Airbags auftreten können. Habt ihr da Erfahrungen? Von Ricaro gibt es auch keine :(


    Danke Alex

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Hallo Leute,


    kann es sein, dass es keine Sitzschienenverlängerung bzw. Versetzung für den hrv gibt? Mein Händler traut sich die von extendmyseat einbauen weil da angeblich Probleme mit der Funktion der Airbags auftreten können. Habt ihr da Erfahrungen? Von Ricaro gibt es auch keine :(


    Danke Alex

    Wenn ein Händler da rum macht und Du hast ein Unfall erlischt sofort die Versicherung und die ABE denn die Airbags könnte dann bei Ihrer Tätigkeit mehr Schaden anrichten als Helfen, darum glaub ich kaum das eine Werkstatt das machen wir es sei denn du lässt dannach eine Airbag-Testreihe machen und anschließend ein Vollgutachten, was alles sehr teuer wird. Hab darüber mal einen Bericht gesehen, also gehen ja Finanziell Sinnvoll eher nööö. Radio Eriwan im :D Prinzip schon.... aber



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich hab mir halt gedacht wir Honda Fahrer gehen sowieso irgendwann einsitzen wegen dem doofen Lächeln mit dem wir dauernd rumfahren :–). Nein im Ernst – war mir schon klar, dass das eine heißes Kartoffel ist....

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Warum Sitzschienenverlängerung

    Ich vermute mal aufgrund der Körpergröße, bzw. der relativ geringen Möglichkeit der Verstellung der Sitze.


    Selbst ich, muss bei einer Körpergöße von 178 cm beim HR-V den Sitz bereits in die zweitletzte Stufe stellen. Bei den vorherigen Autos Ford Focus, Ford Mondeo, war dagegen die Einstellung im mittleren Bereich.

  • Mir wurde vor Jahren die linke Kniescheibe weggeschossen. Daher wäre eine etwas längere Streckung angenehm. Nach hinten ist ja mehr als üppig Platz.


    Alex.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl