HR-V elektrisch - Juhuu! Was denkt Ihr?

  • Hier ein Link dazu: All-Electric Honda HR-V Previewed


    Er läuft dann wohl zunächst in China (kein Wunder, die schreiben für 2020 zwingend einen Verkaufsanteil von 25 % vor und verbieten sukzessive die Verbrenner; sogar VW ist dort in der Lage, etwas anzubieten; allerdings fraglich, wenn der Strom vom Kohlekraftwerk kommt …) und unter einem anderen Markennamen: "Everus"


    Ich würde mir kein Batterie-Auto kaufen, denn erstens gibt es dafür in der Stadt keine Ladeinfrastruktur in den Tiefgaragen (soll ich mich jedes Mal um eine der spärlichen öffentlichen Ladesäulen prügeln, die meist eh mit Car-Sharing-Fahrzeugen zugeparkt sind?), zweitens überzeugt die Ökobilanz überhaupt nicht und drittens fahre ich hauptsächlich Langstrecke (Reichweiten sind immer noch dürftig).


    Ich warte beharrlich auf das Wasserstoff-Auto, das bald seinen Durchbruch haben wird, wenn man erkennt, dass nicht die ganze Welt auf Batterie fahren kann (Ressourcen!)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja wir haben in Innsbruck schon eine der ersten Wasserstoff Tankstellen Österreichs. Leider wird der Wasserstoff bei uns aus Erdöl gewonnen. Weil da mehr Wasserstoff drin ist als durch Elektrolyse....Ist immer der Mist mit dem Geld. Das ist halt leider die billigere Lösung.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Super Schickes Auto


    danke fürs Posten


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mir ist zur Zeit alles zu unsicher, deswegen bleibe ich
    mindestens bis ca 2025 bei unserem HR-V Diesel.
    Keine Lust das teure Auto frühzeitig für lau zu verkloppen.


    Ich denke bis dahin zeigt sich wo die individual "Autoreise"
    hin geht. Ob es dann tatsächlich ein E-Auto wird wage ich
    zu bezweifeln.


    Trotzdem Danke für den Link.


    Edit wegen Tippfehler,... schitt Mäusekino.. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Derzeit bietet sich ja bezüglich der Elektoautos neben anderen Ungereimtheiten folgendes Paradoxon:
    - Für Stadtbewohner vor allem in Großstädten mit hoher Schadstoff-Konzentration wäre das E-Auto bezüglich der Nutzung im Stadt- und Stop-und-go-Verkehr noch am sinnvollsten, aber hier fehlen auf breiter Front die Lademöglichkeiten zu Hause und oft auch an den Arbeitsplätzen.


    - Auf dem flachen Land dagegen gibt es eher die Möglichkeiten des Aufladens, aber dort sind oft auch größere Reichweiten nötig und die Schadstoff-Problematik ist dort sowieso geringer.


    - Bleiben eigentlich nur Landbewohner, die in die Städte einfahren, damit sie dort die Luft nicht verschmutzen, wofür die Stadtbewohner lieber selbst sorgen.

  • Super Schickes Auto


    danke fürs Posten


    VG Dee :m0043:



    Super erklärt, was so alles an der Elektromobolität nicht stimmt

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ca. 4:30min


    2014 toller :D Bericht, gemacht wurde nix, serienfertiger Honda Insight mit Wasserstoffantrieb im Video FRX genannt.


    1966 Hat der deutsche Tüftler ( Lüling ) einen Magnetmotor der ein KFZ betreiben konnte und das wurde der UFA Wochenschau vor geführt.


    Ja man könnte so viel für die Umwelt tun. :whistling:



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: