Honda hrv Diesel nach 700km

  • Hallo Leute,


    Der Motor meines hrv klingt plötzlich nicht mehr sehr gesund ;( .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stelle ihn nächste Woche lieber mal in die Werkstatt.


    Galuwen

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Exactly same sound as mentioned by me in post #102
    Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase


    Dealer figured out that noise was caused by airco compressor because of low amount of airco cooling liquid, an thus also missing airco lubricant liquid. Dealer did airco vacuum check, everything ok, so no leaks. It seems that the airco was not filled completely at the factory. Dealer filled airco according to specifications under warranty.


    Until now no issue anymore.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC | Toyota RAV4 2.5 Hybrid

  • Mein Mechaniker meinte nach dem ich ihm das Video gezeigt habe, er hatte so einen Fall schon einige Male beim HRV. Tritt auf in der Kaltlaufphase seit die Krafthandpumpe entfallen ist. Die hat einen Pufferspeicher gebildet und dies sind die Kraftstoffrücklaufleitungen. Die vibrieren. Das Geräusch kommt auch diesem Bereich. Er meinte es sei zwar harmlos aber natürlich störend und er versucht das am Mittwoch zu beseitigen mit einem zusätzlichen Vibrationsschutz. Wenn's das nicht ist dann kann ich ihm ja mal den Tipp mit dem Kompressor geben. Thx. Galuwen.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • @Galuwen
    siehe Dir den Beitrag
    Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase
    an
    Da steht alles mit Foto von der Reperatur im Letzten Beitrag

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • ... und wenn er dann GANZ GENAU die schuldige "vibratorstelle" stelle lokalisiert hat, wären wir dankbar für die (am besten bebilderte) lösung.
    ich schätze nämlich, man muss nicht die ganze kraftstoffleitung einpacken ... es ist bestimmt nur ein geringerer aufwand nötig.
    und den wüssten wir nur zu gerne.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Das Geräusch ist mir neu, habe das bisher nicht gehört.


    Ich denke, dass sich das nach 40tsd Km auch nicht mehr
    aktiviert... :rolleyes:
    Schließe mich dennoch meinen "Vorredner" an.

  • So auch hier darf ich heute bei Honda. Das Geräusch ist zwar störend aber für den Motor völlig harmlos zum Glück. Bekomme in ca. 3 Wochen einen Druckpuffer nachgerüstet der die Vibrationen in den Dieselrücklaufleitungen verhindert. Die entstehen weil die Handförderpumpe entfallen ist (braucht man nicht mehr mit dem aktuellen Bosch Injektoren- die Befüllen auch so, wenn mal der Diesel Luft saugt). Dadurch fiel aber auch der Puffereffekt weg und es vibriert in der Warmlaufphase. Dann braucht es auch die schicken "Leitungsschutzsocken" nicht mehr :) :) :-).


    Galuwen

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl