Rückrufaktion Kabelbaum

  • War heute zum Reifenwechsel Sommer / Winter bei meinem FHH.
    Überraschung war groß als der Meister mir die Rückrufaktion mitteilte.
    Gilt nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Der Kabelbaum ist evtl. nicht richtig befestigt worden im Motorraum. Clipse können fehlen.
    Falls Clipse fehlen und die Kabel sehen noch gut aus wird mit Isolierband alles in vorgeschriebener Weise befestigt.
    Falls Kabel beschädigt oder schon gelöst dann wird der ganze Kabelbaum ausgetauscht. Dauer : 6 Arbeitsstunden.


    Mein Kabelbaum sah gut aus - keine Clipse fehlten. Gott sei Dank!


    Habe die Arbeitsanweisung auf deren PC gesehen (PDF-Datei). War ganz interessant!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

  • Danke für die Information!
    Da bin ich mal gespannt, ob die betreffenden Fahrzeuge tatsächlich aktiv in die Werkstätten gerufen werden oder ob einfach gewartet wird, bis der Kunde sowieso zum nächsten Service kommt.

  • Hier kann man sich auch selber informieren... Werde gleich mal schauen ob schon etwas angezeigt wird.


    Rückrufaktionen Honda


    Nö, wird nichts angezeigt. Bemerkung auf der Seite: Wenn ihr Wagen nach Europa importiert wurde kann u. U. nichts angezeigt werden (nicht der ganz korrekte Wortlaut)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()

  • Toll, meiner ist betroffen....


    Meldung: Rueckrufaktion, Schaden am Fahrgastraum- Kabelbaum

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Bei mir wird auch nichts angezeigt.


    Der Hinweis mit den Importen sollte sich aber doch nicht auf die offiziellen Importe von Honda Deutschland beziehen. Denn alle Fahrzeuge sind ja Importiert.
    Das wird sich wohl eher auf Importe beziehen, die nicht von Honda Deutschland durchgeführt wurden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Nö, wird nichts angezeigt. Bemerkung auf der Seite: Wenn ihr Wagen nach Europa importiert wurde kann u. U. nichts angezeigt werden

    Genau so wird es mir auch Angezeigt.
    Sollte er doch betroffen sein wird man von Honda schriftlich benachrichtigt.