Rückrufaktion Kabelbaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückrufaktion Kabelbaum

War heute zum Reifenwechsel Sommer / Winter bei meinem FHH.
      Überraschung war groß als der Meister mir die Rückrufaktion mitteilte.
      Gilt nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Der Kabelbaum ist evtl. nicht richtig befestigt worden im Motorraum. Clipse können fehlen.
      Falls Clipse fehlen und die Kabel sehen noch gut aus wird mit Isolierband alles in vorgeschriebener Weise befestigt.
      Falls Kabel beschädigt oder schon gelöst dann wird der ganze Kabelbaum ausgetauscht. Dauer : 6 Arbeitsstunden.

Mein Kabelbaum sah gut aus - keine Clipse fehlten. Gott sei Dank!

Habe die Arbeitsanweisung auf deren PC gesehen (PDF-Datei). War ganz interessant!

""

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutie () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

• Hier kann man sich auch selber informieren... Werde gleich mal schauen ob schon etwas angezeigt wird.

Rückrufaktionen Honda

Nö, wird nichts angezeigt. Bemerkung auf der Seite: Wenn ihr Wagen nach Europa importiert wurde kann u. U. nichts angezeigt werden (nicht der ganz korrekte Wortlaut)

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutie ()

• Cutie schrieb:

Nö, wird nichts angezeigt. Bemerkung auf der Seite: Wenn ihr Wagen nach Europa importiert wurde kann u. U. nichts angezeigt werden
      Genau so wird es mir auch Angezeigt.
      Sollte er doch betroffen sein wird man von Honda schriftlich benachrichtigt.
      Gruß Dieter

HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Webmark schrieb:

Unser HR-V ist laut der Onlineabfrage nicht betroffen.

Dort steht ja zudem, dass man stets postalisch über Rückrufaktionen informiert wird.
      Dito

Und die Empfehlung, regelmäßig selbser online auf dieser Seite eventuell neue
      Informationen zu erhalten.

Zitat Honda:

[...] "WENN IHR FAHRZEUG NACH EUROPA IMPORTIERT WURDE, kann es sein, dass
      unsere Aufzeichnungen eine evtl. ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung nicht
      anzeigen.[...]

Wie bitte ist der HR-V zum Händler gekommen, ich verstehe diese
      Aussage nicht.
    • Ich vermute, dass

Gubi schrieb:

[...] "WENN IHR FAHRZEUG NACH EUROPA IMPORTIERT WURDE, kann es sein, dass
      unsere Aufzeichnungen eine evtl. ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung nicht
      anzeigen.[...]

Wie bitte ist der HR-V zum Händler gekommen, ich verstehe diese
      Aussage nicht.
      Ich vermute, dass damit Reimporte gemeint sind, denn schließlich wurde ja jeder HR-V nach Deutschland importiert.
      Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • In Deutschland sind allerdings nur einige Benziner mit manueller Schaltung vom Rückruf betroffen, Benziner mit CVT sowie Diesel werden nicht in die Werkstätten gerufen!

Honda-Rückruf: Kurzschlussgefahr beim HR-V

@Webmark , meiner ist leider auch dabei, obwohl es sich nicht um einen Reimport aus einem anderen EU-Staat handelt, sondern um ein reguläres Modell für den deutschen Markt ... ! :thumbdown:

LG, Frank
      Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
      Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funnylemon ()