Honda Connect und Sony Xperia XZ2

  • Mit Huawei war ich stets zufrieden, allerdings hat der Akku meines letzten Huawei (P8) nach 1 Jahr und 8 Monaten das Handtuch geschmissen (Lud nur noch auf 90-94% laut Ladeanzeige, war aber dann ohne Smartphonebenutzung nach ca. 3-4 Stunden wieder leer; zuletzt musste ich das Huawei P8 schon ständig mit einer Lademöglichkeit verbinden, was natürlich lästig ist, vor allem im Auto). Wenigstens die 2 Jahre Vertragsdauer sollte meines Erachtens der Akku schon halten, weshalb ich einigermaßen verärgert war.


    Die Huaweis hatten schon eine besonders gute Kamera und so habe ich mir angewöhnt, nur noch mit dem Smartphone zu fotographieren (selbst bei Fernreisen wie nach Japan). Auf der Suche nach einer sehr guten Kamera mit eingebautem Telefon bin ich nun beim Sony Xperia XZ2 gelandet mit seinen zwei ganz speziellen Kameras, das zudem einen besonders langlebigen und leistungsstarken Akku haben soll (mal sehen). Der Clou ist allerdings das Schutzcase, das mit dem Smartphone "kommuniziert" (kein Öffnen des Case notwendig zur Smartphonebedienung etc.). Der Härtetest für Kamera und Akku kommt allerdings dann erst nächstes Jahr im Urlaub auf Hokkaido (Japan).


    Die Verbindung mit dem Honda Connect klappte auf jeden Fall reibungslos und es funktioniert bestens …


    :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe nur das Sony XZ1 Compact mit dem Honda Connect
    in Verbindung, alles super.


    Was hast du für Schutzcase?

  • Was hast du für Schutzcase?

    Das Original von Sony, das es zum XZ2 gibt. Kostet im Internet zwar gut 40€ ("unverbindliche Preisempfehlung": 47,99 €), aber ist es wert. Guckst Du hier: Smart Style Cover Touch SCTH40

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)