Honda Connect und Huawai p9l

  • Hallo Leute,
    Hab mir vor kurzem meinen traum vom hr-v erfüllt und bin damit grundsätzlich auch sehr zufrieden (ausser dass HH anscheinend in die vorhandenen programmierungen bzgl. Automatisierung von zb. Start-stop nicht wirklich eingreifen will....)
    Aber mein wirkliches Thema ist die Bluetooth-Verbindung zw. HC und meinem Huawei p9.....leider zeigt er (teilweise) die anrufernamen nicht an oder erst, wenn ich schon abgehoben habe.
    Und die kontaktfotos werden überhaupt nie angezeigt.... ;(
    Kennt jemand diese Probleme?
    Oder liegt das eventuell an meinem Handy?
    Lg
    Church (Österreich)

    HR-V 1,6i-DTEC Executive Bj10/2015 modern steel grey :D
    Anhängerkupplung, Standheizung Eberspächer

  • Das ist wohl eher das "Problem" der Televon App auf dem Connect.
    Weder bei meinem P9 Lite noch bei meinem Mate 10 Lite, werden irgendwelche Kontaktfotos angezeigt.
    Was die Namen angeht, da bin ich mir nicht sicher aber dazu muss wohl erst das Telefonbuch vom Handy geladen sein oder die Namen in der Kurzwahlliste gespeichert sein.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Habe das selbe Problem mit meinem Huawei nova.Habe Telefonbuch gespeircht und trotzdem keine Anzeige von Namen und Bild nur manchmal ist es da.HH hat Update durchgeführt und Gerät getauscht ,ohne Erfolg liegt vielleicht doch am Handy.

  • Das ist wohl eher das "Problem" der Televon App auf dem Connect.

    Hi,
    die Telefon App kann da nichts dafür, ist nur zuständig, eine Verbindung via Bluetooth zum Samrtphone herzustellen. Wenn ihr jetzt am Smartphone angerufen werdet, dann ist es Aufgabe des Smartphones, die Daten vom Anrufenden an das Connect zu schicken, damit es dort angezeigt werden kann. Das Connect - bzw. die Telefon App sind kein Smartphone - die kann man nicht anrufen und haben auch keine SIM Karte eingebaut. Das Importieren des Telefonbuches ist nur dazu da, um auch aus dem Connect Kontakte anzurufen und man damit nicht das Smartphone verwenden muss. Der Anrufaufbau erfolgt aber wieder vom Smartphone.
    Ein Problem kann natürlich die verschiedenen Bluetooth Versionen der Handys sein und da kann das Connect natürlich "in Rückstand kommen" obwohl eigentlich die neueren Versionen abwärts kompatibel sein sollen/müssen.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich hab ein Huawei P9. Bei einem eingehenden Anruf, Kontakt im Handy, wird der Name angezeigt. Bei allen anderen Nummern werden mir nur diese angezeigt. Okay, ich habe meine Kontakte auch importiert.
    Was ich mir wünschen würde wäre, dass bei eingehendem Whatsapp-Anruf die "Annehmen-Funktion" auch funktionierte, ist leider nicht der Fall.

    1.5 iVTEC Elegance CVT
    behindertengerechter Umbau
    Modern Steel Metallic