Fensterheber defekt

  • Habe Probleme mit dem Fensterheber Fahrerseite. Fährt manchmal nicht hoch.
    Honda wird nicht tätig weil es nicht ständig ist.
    Dabei habe ich Garantie und kann ja nichts dafür daß es nicht ständig auftritt. Habe jetzt ein Video gemacht und werde gegebenenfalls zum Anwalt gehen.
    Der Spiegelschalter wurde bereits gewechselt, haben sich auch von selbst angelegt, deshalb wundert es mich das hier geschrieben wird es wäre eine komplette Einheit??
    Das hat der Händler nämlich verneint und nur den Schalter für die Spiegel gewechselt.
    ??

  • Hi Plinko
    Also ich hab nur vermutet,daß der ganze Block getauscht wurde. Da ich schon mal beim Astra Cabrio Probleme mit den Fensterhebern hatte und die damals den ganzen Block tauschen mussten...war ganz schön teuer... :)

  • Hi PlinkoAlso ich hab nur vermutet,daß der ganze Block getauscht wurde. Da ich schon mal beim Astra Cabrio Probleme mit den Fensterhebern hatte und die damals den ganzen Block tauschen mussten...war ganz schön teuer... :)

    Ach ja zu deinem Fensterheber: Hatte ich auch schon mal,ist meistens nur ein kleines bischen Schmutz,einfach mal den Schalter gedrückt halten,bis zu fährt. Bei mir war danach wieder alles okay.

  • Nee, ist laufend Mal. Besonders nach Regen. Wäre aber alles dicht.
    Autohaus hatte schon die Verkleidung runter und den Stecker eingesprüht... ?(Wie zu erwarten ohne Erfolg. Die wollen nichts tauschen was dann als nicht kaputt von Honda zurück kommt...und Honda sagt gehen sie doch wieder zur Werkstatt...und so wird das schön hinausgezögert bis die Garantie vorbei ist.

  • Nee, ist laufend Mal. Besonders nach Regen. Wäre aber alles dicht.
    Autohaus hatte schon die Verkleidung runter und den Stecker eingesprüht... ?( Wie zu erwarten ohne Erfolg. Die wollen nichts tauschen was dann als nicht kaputt von Honda zurück kommt...und Honda sagt gehen sie doch wieder zur Werkstatt...und so wird das schön hinausgezögert bis die Garantie vorbei ist.

    Boah ist das ärgerlich.Wie gesagt bei mir reichte es schon,die Scheibenoberkante mit Glasrein zu reinigen und sether....toi toi toi
    Vielleicht machst Du mal den Versuch und erklärst Deinem HH,wie es geht ?! :rolleyes::thumbup:

  • @plinko: Ich habe die Beiträge bzgl. "Fensterheber" aus dem Thema "TÜV" abgetrennt und hier als eigenständiges Thema veröffentlicht.


    Hat schließlich nichts mit dem Thema TÜV zu tun. Bitte in Zukunft auf die Wahl des korrekten Unterforums/Thema etc. achten. ;)

  • Wenn Du das Problem mit den Fensterheber in der Garantiezeit gemeldet hast, ist auch nach der normalen Garantie ein Fall von Garantie :!: Bitte immer schriftlich bestätigen lassen was Du an Mängel hast. Das ist wichtig im Fall von Rechtsstreitigkeit. :!::!::!::!:
    Nun noch viel Erfolg bei der Sache. :m0006:

  • Kann es sein dass der Fensterheber neu angelernt werden muss?


    Das gleiche Problem hatten wir an unseren Nissan Note, das Anlernen
    konnte man aber selber erledigen.