Fensterheber defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber defekt

      Habe Probleme mit dem Fensterheber Fahrerseite. Fährt manchmal nicht hoch.
      Honda wird nicht tätig weil es nicht ständig ist.
      Dabei habe ich Garantie und kann ja nichts dafür daß es nicht ständig auftritt. Habe jetzt ein Video gemacht und werde gegebenenfalls zum Anwalt gehen.
      Der Spiegelschalter wurde bereits gewechselt, haben sich auch von selbst angelegt, deshalb wundert es mich das hier geschrieben wird es wäre eine komplette Einheit??
      Das hat der Händler nämlich verneint und nur den Schalter für die Spiegel gewechselt.
      ??

      ""
    • plinko schrieb:

      Habe Probleme mit dem Fensterheber Fahrerseite. Fährt manchmal nicht hoch.
      Honda wird nicht tätig weil es nicht ständig ist.
      Dabei habe ich Garantie und kann ja nichts dafür daß es nicht ständig auftritt. Habe jetzt ein Video gemacht und werde gegebenenfalls zum Anwalt gehen.
      Der Spiegelschalter wurde bereits gewechselt, haben sich auch von selbst angelegt, deshalb wundert es mich das hier geschrieben wird es wäre eine komplette Einheit??
      Das hat der Händler nämlich verneint und nur den Schalter für die Spiegel gewechselt.
      ??
      Hi Plinko
      Also ich hab nur vermutet,daß der ganze Block getauscht wurde. Da ich schon mal beim Astra Cabrio Probleme mit den Fensterhebern hatte und die damals den ganzen Block tauschen mussten...war ganz schön teuer... :)
      HRV 1,5 Elegance :saint: White Orchid Pearl .Schmutzfänger rundum, heckzierblende und diese geile einstiegsbeleuchtung.

      Hat jetzt auch Navi....böse grins :D:D:D:D und jetzt endlich: Voll zufrieden !! 8o8o8o Ach ja: und jetzt mit laut Reini: "Rattenscharfen" Rammschutzleisten 8)
    • dj 296 schrieb:

      plinko schrieb:

      Habe Probleme mit dem Fensterheber Fahrerseite. Fährt manchmal nicht hoch.
      Honda wird nicht tätig weil es nicht ständig ist.
      Dabei habe ich Garantie und kann ja nichts dafür daß es nicht ständig auftritt. Habe jetzt ein Video gemacht und werde gegebenenfalls zum Anwalt gehen.
      Der Spiegelschalter wurde bereits gewechselt, haben sich auch von selbst angelegt, deshalb wundert es mich das hier geschrieben wird es wäre eine komplette Einheit??
      Das hat der Händler nämlich verneint und nur den Schalter für die Spiegel gewechselt.
      ??
      Hi PlinkoAlso ich hab nur vermutet,daß der ganze Block getauscht wurde. Da ich schon mal beim Astra Cabrio Probleme mit den Fensterhebern hatte und die damals den ganzen Block tauschen mussten...war ganz schön teuer... :)
      Ach ja zu deinem Fensterheber: Hatte ich auch schon mal,ist meistens nur ein kleines bischen Schmutz,einfach mal den Schalter gedrückt halten,bis zu fährt. Bei mir war danach wieder alles okay.
      HRV 1,5 Elegance :saint: White Orchid Pearl .Schmutzfänger rundum, heckzierblende und diese geile einstiegsbeleuchtung.

      Hat jetzt auch Navi....böse grins :D:D:D:D und jetzt endlich: Voll zufrieden !! 8o8o8o Ach ja: und jetzt mit laut Reini: "Rattenscharfen" Rammschutzleisten 8)
    • Nee, ist laufend Mal. Besonders nach Regen. Wäre aber alles dicht.
      Autohaus hatte schon die Verkleidung runter und den Stecker eingesprüht... ?(Wie zu erwarten ohne Erfolg. Die wollen nichts tauschen was dann als nicht kaputt von Honda zurück kommt...und Honda sagt gehen sie doch wieder zur Werkstatt...und so wird das schön hinausgezögert bis die Garantie vorbei ist.

    • plinko schrieb:

      Nee, ist laufend Mal. Besonders nach Regen. Wäre aber alles dicht.
      Autohaus hatte schon die Verkleidung runter und den Stecker eingesprüht... ?( Wie zu erwarten ohne Erfolg. Die wollen nichts tauschen was dann als nicht kaputt von Honda zurück kommt...und Honda sagt gehen sie doch wieder zur Werkstatt...und so wird das schön hinausgezögert bis die Garantie vorbei ist.
      Boah ist das ärgerlich.Wie gesagt bei mir reichte es schon,die Scheibenoberkante mit Glasrein zu reinigen und sether....toi toi toi
      Vielleicht machst Du mal den Versuch und erklärst Deinem HH,wie es geht ?! :rolleyes::thumbup:
      HRV 1,5 Elegance :saint: White Orchid Pearl .Schmutzfänger rundum, heckzierblende und diese geile einstiegsbeleuchtung.

      Hat jetzt auch Navi....böse grins :D:D:D:D und jetzt endlich: Voll zufrieden !! 8o8o8o Ach ja: und jetzt mit laut Reini: "Rattenscharfen" Rammschutzleisten 8)
    • @plinko: Ich habe die Beiträge bzgl. "Fensterheber" aus dem Thema "TÜV" abgetrennt und hier als eigenständiges Thema veröffentlicht.

      Hat schließlich nichts mit dem Thema TÜV zu tun. Bitte in Zukunft auf die Wahl des korrekten Unterforums/Thema etc. achten. ;)
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Ja das läuft alles bisschen unprofessionell bei Honda. Würde mich mal interessieren wie das in Japan läuft wenn ein Kunde Mängel am Fahrzeug hat.
      Die Frechheit ist eben das die keine Bauteile tauschen mit der Erklärung wenn es das dann nicht war war es umsonst. Ziemlich dreist, außerdem können sie ja die alten Teile gegebenenfalls wieder einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plinko ()

    • Eine kurze Frage @plinko

      fährt die Scheibe überhaupt nicht hoch oder fährt die hoch und nach einer kurzen Zeit wieder herunter? Ich hatte das Problem, dass die Scheibe bis ca. 2/3 hoch fuhr und dann wieder herunter. Bei mir war das Problem, dass die Führungen der Scheibe trocken waren und daher der Widerstand zu groß und die Automatik meinte, dass sich da jemand eingeklemmt hat und fuhr wieder zurück. Das war aber nicht immer der Fall - nur sporadisch. Der HH hat dann die Führungen mit Silikonspray eingesprüht und seitdem geht die ohne Probleme.

      Lg. Mani

      HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

    • Ist mir bekannt die Abschaltautomatik ist es aber nicht.
      Die Hochlaufautomatik funktioniert manchmal nicht, d.h. die Scheibe fährt kurz an da du ja erst über die erste Schalterstellung rüber musst und läuft dann nicht weiter obwohl man voll durchzieht. Komischerweise meistens bei Nässe wobei der Widerstand durch Gummis etc. da ja geringer ist.